2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Benjamin Lütkemeier wechselt zum FC Nieheim.
Benjamin Lütkemeier wechselt zum FC Nieheim. – Foto: P. Strenge/Montage

FC Nieheim verpflichtet Ex-Oberliga-Spieler

Der Warburger Verteidiger Benjamin Lütkemeier spielte einst für den SC Paderborn II in der fünften Liga.

Benjamin Lütkemeier ist der nächste Neue beim FC Nieheim. Der Landesliga-Klub verstärkt sich mit diesem Transfer im Defensiv-Bereich. Der 21-Jährige lebt in Warburg und greift nach einem Auslandsjahr wieder an.

„Benjamin ist ein guter junger Spieler, der perfekt in die Mannschaft passt. Er ist auch menschlich top und kennt viele Jungs von früher“, sagt FCN-Trainer Ufuk Basdas, der seinen neuen Verteidiger als schnell und groß beschreibt.

Lütkemeier spielte in der Jugend bis 2010 für die Spvg. 20 Brakel und ging danach zum SC Paderborn. Dort kickte er unter anderem in der U17-Bundesliga und später auch in der Oberliga-Mannschaft des SCP.

„Ich bin zum FC Nieheim gewechselt, da ich die Qualitäten des Teams zu schätzen weiß. Ich kenne nämlich viele Spieler, die nun beim FCN spielen. Außerdem habe ich mit Ufuk einen sehr erfahrenen Trainer, der mich überzeugen konnte. Meine Ziele mit dem Verein sind es, zum Ende der Saison auf einen der ersten beiden Plätze zu stehen. Natürlich wäre der Aufstieg das Wichtigste“, sagt Lütkemeier.

Zuletzt spielte der 21-Jährige nicht in Deutschland. Der Verteidiger studierte in den USA und will jetzt wieder in der Region kicken. „Er wird unsere Mannschaft bereichern und den Konkurrenzkampf nochmals intensivieren“, meint Basdas. Lütkemeier ist nach Dirk Büsse und Nick Neumann (beide Spvg. 20 Brakel) sowie Pascal Hanniball (Spvgg. Bad Pyrmont) der vierte Neuzugang.

Aufrufe: 024.6.2020, 17:00 Uhr
Rene WenzelAutor