2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Der Abend des Königs!

FC NIEDERLINXWEILER sichert sich dank Rene König einen Punkt im Nachholspiel

Im Nachholspiel zwischen Baltersweiler II und Niederlinxweiler mussten sich beide Teams mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die Zuschauer erlebten eine Partie mit zwei komplett verschiedenen Hälften. Für Niederlinxweiler wurde Rene König zum Punktgaranten.

SV Baltersweiler II - FC Niederlinxweiler 2:2 (2:0)

Die Gastgeber waren von Beginn an die dominantere Mannschaft und gingen durch einen glücklichen Elfmeter noch in der Anfangsphase in Führung. Auch danach blieb die Elf von Jens Jungheim weiter tonangebend und legte in Person von Benjamin Eckert nach. "Das Zwei zu Null kam genau zum richtigen Zeitpunkt", sagte SV-Trainer Jens Jungheim. Doch nach der Pause brach sein Team ein und zeigte im Vergleich zur ersten Halbzeit ein ganz anderes Bild. Die Hausherren ließen Ball und Gegner nun nicht mehr laufen. "Wir haben keinen Fußball mehr gespielt", musste Jens Jungheim zugeben. Stattdessen wurden nun die Gäste besser, die ihre Chancen eiskalt nutzten. Rene König traf innerhalb von sieben Minuten doppelt. Somit endete die Partie mit einem gerechten Unentschieden.

Beste Spieler: Mark Klein - Rene König.

Aufrufe: 016.4.2015, 21:42 Uhr
Philipp LippertAutor