2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Hausberger
F: Hausberger

Trainerwechsel auch in Neuweier und beim SV Sinzheim II

Wechsel bereits zur Winterpause | Kotzur hört berufsbedingt auf

Das Trainerbeben im Bezirk Baden-Baden geht weiter - erstmals gibt es bereits zur Winterpause Veränderungen. A-Ligist SV Sinzheim II und B-Ligist FC Neuweier wechseln ihre Trainer zum Jahresende, bei den einen gewollt, bei den anderen aufgrund beruflicher Veränderungen. Während der SV Sinzheim bereits einen Kotzur-Nachfolger präsentiert hat, könnte der FC Neuweier in der kommende Woche einen Heutle-Nachfolger vorstellen.

Der SV Sinzheim vermeldete auf seiner facebook-Seite folgende Meldung:

Trainerwechsel in der Winterpause bei Sinzheim II

Zur Winterpause wird Spielertrainer Peter Kotzur sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen. Im Zuge eines Arbeitgeberwechsels zieht es ihn nach Franken, wo er zukünftig auch wohnen wird.

Der SV Sinzheim bedankt sich ganz herzlich bei Peter für die vergangenen 3 ½ Jahre, in denen er nicht nur Spielertrainer war sondern den Verein in sehr vielen anderen Angelegenheiten ehrenamtlich unterstützt hat und wünscht ihm für die berufliche und private Zukunft viel Glück.

Zur Vorbereitung der Rückrunde wird als neuer Spielertrainer Steven Himmelsbach einsteigen und das Amt auch über die Rückrunde hinaus übernehmen.

„Mit Steven geben wir einem Spielertrainer aus den eigenen Reihen die Chance. Er kennt den SV Sinzheim, er kennt die Mannschaft, in welcher er schon jahrelang zu den Leistungsträgern zählt“, so Sportvorstand Thomas Schöller.

„Zudem hat er bereits als Trainer der Damenmannschaft Erfahrung gesammelt, so dass dies für uns als Verein die optimale Lösung ist“ so Spielausschuß Dominik Hauns.

Der FC Neuweier beendet hingegen "freiwillig" die Zusammenarbeit mit Dennis Heutle zum Jahresende. Heutle war im Sommer 2016 Nachfolger von Mario Breig geworden, konnte aufgrund verschiedener Gründe aber nicht an dern Erfolg zuvor anknüpfen. Einen Nachfolger hat der FC Neuweier noch nicht, die Gerüchte laufen allerdings schon heiß. Nach unseren Informationen wird Anfang kommender Woche der neue Trainer präsentiert - FuPa wird Euch darüber informieren. Dennis Heutle wird in der Rückrunde sicherlich irgendwo als Spieler auflaufen, mögliche Vereine könnten u.a. der FV Iffezheim oder FC Rastatt 04 sein.

Aufrufe: 024.11.2017, 09:15 Uhr
bemAutor