2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Steht schon bei fünf Saisontoren: der 19-jährige Niklas Kiwitt.
Steht schon bei fünf Saisontoren: der 19-jährige Niklas Kiwitt. – Foto: SVM

Für den SV Men­ze­len war in Bir­ten mehr drin

Kreis­li­ga B: Die Nach­barn trenn­ten sich 3:3. Der SV Vy­ma punk­te­te erst­mals drei­fach. Bü­de­rich un­ter­lag mit 1:3.

Kei­nen Sie­ger hat es im Nach­schafts­du­ell in Bir­ten ge­ge­ben. Der SV Vy­ma be­ju­bel­te aus­wärts den ers­ten Sai­son-Er­folg. Al­pens „Zwei­te“ ver­lor in As­ter­la­gen zwei­stel­lig.

Grup­pe 1: SV Sons­beck III – SC Rhein­kamp 3:3 (2:2). Der Start lief für den SVS ei­gent­lich nach Maß. Chris­ti­an Derks brach­te sein Team nach we­ni­gen Mi­nu­ten in Front. Ein Vier­tel­stun­de spä­ter muss­te Heim-Trai­ner Tho­mas Lo­ef­fen mit an­se­hen, wie sein Kee­per Mat­thi­as van Hu­sen sich nur noch mit ei­ner Not­brem­se ret­ten konn­te. Die Ro­te Kar­te blieb na­tür­lich nicht aus. Am Spiel­ver­lauf än­der­te sich aber we­nig. „Wir wa­ren trotz­dem wei­ter­hin die bes­se­re Mann­schaft. Un­se­re Lauf­stär­ke war be­mer­kens­wert“, so Lo­ef­fen. Das es trotz ei­nes wei­te­ren Tors von Derks so­wie der „Bu­de“ von Ari­on Kras­ni­qi nur ei­nen Punkt gab, sei des­halb un­glück­lich.

Fich­te-Lint­fort – SV Vy­nen-Ma­ri­en­baum 0:1 (0:1). Die Gäs­te ret­te­ten die ers­ten drei Punk­te in die­ser Spiel­zeit trotz zwei­er Platz­ver­wei­se über die Zeit. So­wohl Ste­phan Som­mer als auch Tor­schüt­ze Marc Kel­len­donk durf­ten frü­her un­ter die Du­sche.

SV Bud­berg III – Rot-Weiß Mo­ers 0:1 (0:1). In ei­nem rup­pi­gen Auf­ein­an­der­tref­fen gab sich kei­ne Mann­schaft ir­gend­wel­che Blö­ße. Der Ge­gen­tref­fer durch Ser­hat Ka­ra­bu­lut fiel nach ei­nem Kon­ter (30.). Als der Kopf­ball von Mar­tin Keu­ter kurz vor dem Schluss­pfiff im Netz der Mo­er­ser lan­de­te, sah der Un­par­tei­ische ei­ne Ver­ge­hen und gab den Tref­fer trotz gro­ßer Dis­kus­sio­nen nicht.

SSV Lüt­tin­gen II – FC Ru­meln-Kal­den­hau­sen II 1:2 (1:1). Bei den Fi­scher­dörf­lern stell­te nur Mat­thi­as Bau­hu­is sei­ne Ab­schluss­qua­li­tä­ten un­ter Be­weis. Die­se Ak­ti­on ge­nüg­te je­doch nicht. Der FC war in die­ser Hin­sicht ef­fek­ti­ver.

GSV Mo­ers II – Bü­de­ri­cher SV 3:1 (2:1). Nach 20 Zei­ge­rum­dre­hun­gen sah ei­gent­lich al­les nach Plan für die Gäs­te aus. Jan Busch hat­te ge­ra­de den Füh­rungs­tref­fer für den BSV er­zielt. Kurz vor dem Sei­ten­wech­sel stell­te ein Dop­pel­schlag des GSV die Par­tie auf den Kopf. Die aus der A-Li­ga ab­ge­stie­ge­ne Mann­schaft konn­te sich da­von nicht mehr er­ho­len. Do­mi­nik Ki­schel und En­ri­co Sad­jo netz­ten für die Haus­her­ren.

TuS 08 Rhein­berg – FC Neu­kir­chen-Vluyn (Aus­fall). Das Spiel muss­te ab­ge­sagt wer­den, da der Platz nach den Re­gen­fäl­len für un­be­spiel­bar er­klärt wur­de. Ein neu­er Ter­min steht noch nicht fest.

Ru­mel­ner TV II – DJK Lint­fort II 1:1 (0:1). To­re: Lars Loh­m­öl­ler/Ar­nes Alihod­zic.

VfB Hom­berg III – TV Ka­pel­len 0:3 (0:2). To­re: Raoul Pies­zek, Ra­ma­dan Sa­di­ku, Mar­tin Schäper­töns.

Grup­pe 2: Vik­to­ria Bir­ten – SV Men­ze­len 3:3 (1:2). Vik­to­ria-Coach Alex­an­der Wis­niew­ski ak­zep­tier­te im An­schluss an das Der­by, dass der Punkt­ge­winn für sei­ne Elf eher glück­lich ge­we­sen ist. Vie­le lan­ge Bäl­le der Gäs­te wur­den falsch ein­ge­schätzt und sorg­ten für Ge­fahr. Zu­dem ha­der­te Wis­niew­ski mit sei­ner Per­so­nal­la­ge. „Wir kön­nen aus die­sem Grund sehr zu­frie­den mit der Aus­beu­te sein“, re­sü­miert er. Sein Ge­gen­über Jörg Gon­schi­or war ge­nau das nicht. „Das Er­geb­nis ist un­glück­lich für uns. Wir hat­ten das Spiel ei­gent­lich kom­plett un­ter Kon­trol­le“, be­rich­te­te der Mann an der Sei­ten­li­nie der Grün-Wei­ßen.

Er är­ger­te sich über die ein­fa­che Feh­ler, von de­nen die Vik­to­ria pro­fi­tier­te. Die „Bu­den“ von Ke­vin An­gen­endt und Fa­dil Ke­sen so­wie das Ei­gen­tor von Se­bas­ti­an Hen­ze wa­ren die Fol­ge. Für das Aus­wärts­team schlu­gen Be­ne­dikt Gries­dorn und Ni­k­las Ki­witt (2) zu. Gro­ße Kri­tik gibt’s von Gon­schi­or aber nicht. „Vor dem Spiel hät­te ich schließ­lich auch ein Un­ent­schie­den so­fort un­ter­schrie­ben“, stellt der Trai­ner klar. Zu­dem hofft er, dass sich sol­che Spie­le im Lau­fe der Sai­son aus­glei­chen und man des öf­te­ren als glück­li­cher Sie­ger vom Platz geht.

TuS As­ter­la­gen – Vik­to­ria Al­pen II 10:0 (5:0). Die Gäs­te er­wisch­ten kei­nen gu­ten Tag. Der TuS nutz­te die­se Ge­le­gen­heit aus und über­roll­te sei­nen Kon­tra­hen­ten gna­den­los. Schon nach 20 Mi­nu­ten hat­te es zwei­mal im Kas­ten der Vik­to­ria ge­klin­gelt. Die Chan­ce auf ei­nen Er­folg war zu dem Zeit­punkt schon nicht mehr da.

SV Schwaf­heim II – SV Bud­berg II 1:5 (1:4). Die Of­fen­si­ve des SVB stell­te den Geg­ner vor ei­ni­ge Pro­ble­me. Be­son­ders die Ak­tiv­pos­ten Jo­nas Tom­berg (3) und Len­nard Au­wei­ler zeig­ten ihr Kön­nen. Die Füh­rung be­sorg­te Ru­ben Te­math per Kopf. In der Ab­wehr gab’s nur ei­ne Un­si­cher­heit, die zum An­schluss­tref­fer führ­te. Ab­del­ja­lil Bel­mir war zur Stel­le. Der Bud­ber­ger Sieg war aber nie ge­fähr­det.

Ru­mel­ner TV III – DJK Lint­fort 4:1 (2:0). To­re: Nils Mi­ch­al­ski (3), Pas­cal Schmet­ter/Ali­as Hus­sein.

MSV Mo­ers II – FC Meer­feld II 2:10 (2:2). To­re: Meh­met De­mir, Hü­s­ey­in Bar­tu/Mar­tin Brand (3), Sven Ha­nisch (2), Ke­vin Wa­s­heim (3), Ro­man We­disch.

Ale­ma­nia Kamp – FC Neu­kir­chen-Vluyn II 7:0 (3:0). To­re: Frank Kon­stan­tin (ET), Gök­han Öz­türk (3), Mi­ros­lav Ba­rac (2), Tu­nahan Ce­lik.

Aufrufe: 019.8.2019, 18:15 Uhr
RP / Nick DeutzAutor