2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Olaf Wesling

Das 3:3 in As­berg kos­tet den VfL die Ta­bel­len­füh­rung

Kreisliga A in Moers: So lief der Spieltag.

Verlinkte Inhalte

Am sieb­ten Spiel­tag der Kreis­li­ga A muss­te der VfL Rhein­hau­sen sich mit ei­nem 3:3 beim TV As­berg be­gnü­gen und ver­lor die Ta­bel­len­füh­rung an den FC Neu­kir­chen-Vluyn.

VfL Re­pe­len II – FC Neu­kir­chen-Vluyn 1:7 (0:3). Mit 3:0 durch die Tref­fer von As­trit Kras­ni­qi, Yas­sin Ait Da­da und Enes Ce­lik ging der FC in die Pau­se. Im zwei­ten Durch­gang leg­ten Ait Da­da (2), Ke­vin Mpu­na Ma­ti­nu und Ar­je­ton Kras­ni­qi nach. Für den VfL traf Do­mi­nic Hell­warth.

TV As­berg – VfL Rhein­hau­sen 3:3 (1:1). Ke­vin Bo­dden (TVA) und Mar­co Ko­s­ke tra­fen vor der Pau­se. In der Schluss­vier­tel­stun­de schos­sen Chris Krü­ger per Elf­me­ter und Bo­dden die Gast­ge­ber mit 3:1 nach vorn, ehe TVA-Spie­ler Do­mi­nik Klaff­ki die Ro­te Kar­te sah. Den fäl­li­gen Straf­stoß ver­wan­del­te In­golf Mat­thes. Mit dem letz­ten An­griff re­te­te Phil­ipp Notz dem VfL das Re­mis.

FC Meer­feld – Ru­mel­ner TV 0:1 (0:1). Ein frü­hes Tor von Musa Ce­lik reich­te dem RTV zum Sieg. Die Gast­ge­ber ka­men erst nach dem Ge­gen­tref­fer ins Spiel, konn­ten ih­re Chan­cen aber nicht im Tor un­ter­brin­gen.

Ale­man­nia Kamp – FC Ru­meln-Kal­den­hau­sen 2:0 (0:0). In ei­ner aus­ge­gli­che­nen Be­geg­nung war Gelb/Rot ge­gen Gör­kem Ki­lic der aus­schlag­ge­ben­de Punkt. Nach ei­nem Foul im Straf­raum sah der FCR-Spie­ler die Am­pel­kar­te, And­re He­cker ver­wan­del­te den nach­fol­gen­den El­fer für Kamp. He­cker er­ziel­te in der Nach­spiel­zeit auch das 2:0.

SpVgg Rheurdt-Scha­ephuy­sen – TuS As­ter­la­gen 2:1 (0:1). Fa­tih Al­tun konn­te As­ter­la­gen mit 1:0 in Füh­rung schie­ßen, ehe Fe­lix Sau­ren und Hen­rik Möl­ders das Spiel für die Spiel­ver­ei­ni­gung er­folg­reich dreh­ten. Em­re Bo­lat sah auf Gäs­te-Sei­te Gelb/Rot.

Aufrufe: 019.10.2020, 12:05 Uhr
Rheinische PostAutor