2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andre Peters

Alemannia Kamp lässt sich von Viktoria Birten nicht aufhalten

Der Tabellenführer der Gruppe 2 gewann mit 5:2 +++ Luca Ackermann netzte viermal für Veens Zweitvertretung.

Verlinkte Inhalte

Die Veener B-Liga-Fußballer hübschten in der Gruppe 2 ihr Torverhältnis auf. Die Birtener ließen wichtige Tugenden im Spiel beim Spitzenreiter vermissen.

Alemannia Kamp – Viktoria Birten 5:2 (3:0). Für Viktoria-Coach Alexander Wisniewski geht die Rechnung schnell auf: „Wenn du die erste Halbzeit gegen den Tabellenführer verschläfst, ist es klar, dass es nicht viel werden kann.“ Es sah zu viele individuelle Fehler, keine guten Zweikämpfe und unsauberes Passspiel. Da halfen auch die Treffer von Steffen Eßer und Marc Balonier wenig. Die Torer der Alemannia markierten Gökhan Öztürk (2), Miroslav Barac (2) und Marcel Vacilotto.

TB Rheinhausen – SV Menzelen 4:1 (3:1).„Es war mehr drin“, meinte Übungsleiter Jörg Gonschior. Damit bezog er sich vor allem auf die Anfangsphase. Da vermisste der Coach die Konzentration in seiner Truppe. Die ersten drei Gegentore von Christian Gießen (2) und Benjamin Jung wären bei stärkerer Aufmerksamkeit wohl nicht erst passiert. Im weiteren Verlauf plätscherte die Begegnung vor sich hin. Der Anschlusstreffer von Benedikt Griesdorn per Elfmeter weckte Hoffnungen. Doch TB-Torwart Marlon Walta hielt stark. Das zweite Jung-Tor beendete die Zuversicht des SVM endgültig.

FC Neukirchen-Vluyn II – SV Budberg II 0:5 (0:1).Der Gast bleibt weiter ungeschlagen. Auch am elften Spieltag gaben sich die Schützlinge von Daniel Kühn keine Blöße. Für den ersten Treffer musste wenig getan werden. Luca Schröer überwand seinen eigenen Schlussmann. Das 2:0 legte Yannik Kehrmann nach Vorarbeit von Lennard Auweiler nach. Arne Grundmann, Kai Mares und Christian Engeln vervollständigen die Trefferliste.

Borussia Veen II – SV Schwafheim II 9:2 (6:1).Die Moerser hatten nicht den Hauch einer Chance. Das Torverhältnis konnte deutlich aufgebessert werden. Luca Ackermann netzte viermal. Lars Giesen und Kamil Olejniczak trafen doppelt. Niels Gietmann setzte den Schlusspunkt.

FC Rumeln-Kaldenhausen III – Viktoria Alpen II 4:0 (2:0).Das Heimteam war zu spielstark für die Gäste. Die Gelb-Rote Karte für Viktoria-Akteur Christian Sura wenige Sekunden vor dem Pausentee schwächte zudem die Mannschaft. Thomas Koloczeck (2), Hendrik Nannig und Mavin Daniels trafen.

SV Moers II – OSC Rheinhausen 2:2 (1:1).Tore: Öztürk, Bartu/ Ünlü, Gündüz.

Rumelner TV III – TuS Asterlagen 0:2 (0:0).(Tore: Boyacilar, Yilmaz).

DJK Kamp-Lintfort – FC Moers-Meerfeld II 3:5 (2:1). Tore: Öztürk (2), Seker/ Hoppe (2), Washeim (2), Wedisch.

Aufrufe: 013.10.2019, 22:15 Uhr
RP / Nick DeutzAutor