2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Archivbild: Wobser
Archivbild: Wobser
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unentschieden in einer umkämpften Partie

FC Neuenkirchen/Ihlienworth und der TSV Geversdorf trennen sich 2:2-remis

Verlinkte Inhalte

NEUENKIRCHEN. Ein 2:2-Unentschieden gab es zwischen den beiden Tabellennachbarn FC Neuenkirchen/Ihlienworth und dem TSV Geversdorf. Die Gastgeber gingen zweimal in Führung, jeweils gelang "Oldie" Jens von Bargen der Ausgleich für die Gäste.

FC Neuenkirchen/Ihlienworth - TSV Geversdorf 2:2

Für den ersten Aufreger des Spiels sorgte Neuenkirchens Andreas Flach, der bei einem Abwehrversuch den Ball an die Latte des eigenen Tores knallte (20.). Möglicherweise war das der Weckruf für seine Mannschaft, denn nur sieben Minuten später setzte sich Sebastian Barg auf der Außenbahn durch und flankte zu Christian Bartsch. Dessen platzierter Kopfball ins lange Toreck war für Geversdorfs Torhüter Dennis Rademacher unhaltbar und so stand es 1:0.

Direkt nach der Halbzeit (46.) war es Jens von Bargen, der im Strafraum gedankenschnell reagierte und aus acht Metern zum 1:1 ausgleichen konnte. Auf der Gegenseite bekam ein Geversdorfer den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Steven Petri war zur Stelle und markierte das Tor zur erneuten Führung des FC (2:1, 51.).

Dann durfte wieder der TSV jubeln. Lennard Gersonde steckte das Spielgerät genau in den Lauf von Jens von Bargen, der sich gegen Keeper Danny Klawonn durchsetzte und nach einer Stunde zum 2:2 einschoss. Fast wären die Gäste erstmalig in Führung gegangen, aber Niklas Behrens kratzte einen Schuss des Geversdorfers Felix Miertsch so gerade noch von der Torlinie (70.). Auch TSV-Torwart Rademacher konnte sich noch auszeichnen, als er gegen den frei vor ihm auftauchenden Petri klärte. Rademacher entschärfte kurz vor Schluss auch einen Fernschuss von Shamel Korokret und Geversdorfs Moritz Gellert fand seinen Meister in FC-Torhüter Klawonn, der seinen Kopfball parieren konnte.

Chancen waren reichlich vorhanden, aber am Ende blieb es bei der, wie die Trainer Stefan Kamps (FC) und Holger Marx (TSV) betonten, „gerechten Punkteteilung in einem hart umkämpften, aber fairen Spiel“.

Tore: 1:0 Christian Bartsch (27.), 1:1 Jens von Bargen (46.), 2:1 Steven Petri (51.), 2:2 Jens von Bargen (60.)

Aufrufe: 016.10.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor