2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Michael Schlobohm
F: Michael Schlobohm

Überzeugendes 5:0 des FC Neuenkirchen/Ihlienworth

Der FC lässt zu Hause gegen die SG Schiffdorf/Sellstedt nichts anbrennen

Verlinkte Inhalte

NEUENKIRCHEN. Frank Schinzel, der Co-Trainer des FC Neuenkirchen/Ihlienworth, lachte: "Gerade eben habe ich mit Stefan Kamps gesprochen und ihm vom heutigen Spiel berichtet. Er war ganz begeistert und will sich noch ein Extra-Schlückchen gönnen." Somit erfuhr auch Trainer Kamps an seinem Urlaubsort von der überzeugenden Leistung seines Teams, das die SG Schiffdorf/Sellstedt mit einer 5:0-Abreibung nach Hause geschickt hatte.

FC Neuenkirchen/Ihlienworth – SG Schiffdorf/Sellstedt 5:0 (4:0): Eine ganz starke erste Hälfte legte den Grundstein für den ungefährdeten Heimsieg. Steven Petri verlängerte einen lang geschlagenen Ball per Kopf zu Cornelius Madenach, der mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern zum frühen 1:0 (3.) traf. Als sich Marcel Franz nach einer Viertelstunde auf der linken Seite durchsetzte und aus spitzem Winkel unhaltbar abzog, stand es 2:0. Dann war es Stefan Berndt, der das Spielgerät zu Franz durchsteckte und dieser mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 3:0 (21.) erhöhte.

Co-Trainer Frank Schinzel, der den im Urlaub weilenden Trainer Stefan Kamps vertrat: „Das war eine glänzende erste Halbzeit und wurde in der 45. Minute noch gekrönt.“ In dieser Minute legte sich Michael Köster den Ball zum Eckstoß zurecht und zirkelte die Lederkugel direkt ins Tor zum 4:0 (45.).

Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie dann vor sich hin. Abschluss des Spiels war das 5:0 („das schönste Tor des Tages“, so Schinzel), das Christian Bartsch (83.) erzielte. Er kam im Strafraum an den Ball, nahm ihn aus der Drehung und beförderte das runde Leder ins Tor.

Aufrufe: 02.10.2017, 12:00 Uhr
FuPa Cuxhaven/Arno GreweAutor