2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Archivbild: Berndt
Archivbild: Berndt

Remis nach kampfbetonter Partie

FC Neuenkirchen/Ihlienworth und FC Land Wursten teilen sich die Punkte

Verlinkte Inhalte

NEUENKIRCHEN. Eine kampfbetonte Partie auf der Sportanlage in Neuenkirchen endete zwischen dem gastgebenden FC Neuenkirchen/Ihlienworth und dem FC Land Wursten 2:2-unentschieden.

FC Neuenkirchen/Ihlienworth – FC Land Wursten 2:2 (1:1): „Ich bin wirklich stolz auf meine Mannschaft, das war kämpferisch wirklich super“, war Neuenkirchens Trainer Stefan Kamps angetan ob der Leistung seines Teams gegen einen spielstarken Gegner.

Ein „schönes Tor“, so Kamps lobend über den Führungstreffer der Gäste, schoss Abod Karo per Freistoß aus 20 Metern zum 0:1 (8.). Ebenfalls sehenswert war der Ausgleich nur zwei Minuten später, den Sebastian Barg aus 16 Metern erzielte, als er von der rechten Seite ins lange linke Toreck zum 1:1 traf. Es entwickelte sich ein offenes Spiel. In der 25. Minute hatte Neuenkirchens Marcel Franz eine gute Gelegenheit, doch sein Schuss ging knapp am Kasten von Land Wurstens Keeper Fynn Grastorff vorbei.

Nach der Pause setzte Steven Petri einen Freistoß (52. Minute) am Tor der Gäste vorbei. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

Als sich die Gäste nach einem weiten Einwurf von Cornelius Madenach allerdings unsortiert zeigten, schoss Stefan Berndt aus dem Gewühl heraus zum 2:1 (67.) ein. Ein weiterer Freistoß von Abod Karo, der diesmal unhaltbar für Keeper Henner Groeneveld abgefälscht wurde, schlug zum 2:2 (69.)-Endstand im Tor ein.

In einer kampfbetonten Partie, in der es zwar acht Gelbe Karten (Neuenkirchen fünf / Land Wursten drei) gab, die jedoch nach Meinung von Stefan Kamps fair verlief, trennten sich beide Mannschaften nach Aussage von Neuenkirchens Trainer mit einem gerechten Remis.


Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwansverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 021.8.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor