2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Die Spieler des FC Neuenkirchen/Ihlienworth kämpften in Unterzahl um jeden Meter. In dieser Szene spitzelt Michael Köster (l.) seinem Gegenspieler Damian Curras-Fonseca den Ball vom Fuß.Foto: Huppmann
Die Spieler des FC Neuenkirchen/Ihlienworth kämpften in Unterzahl um jeden Meter. In dieser Szene spitzelt Michael Köster (l.) seinem Gegenspieler Damian Curras-Fonseca den Ball vom Fuß.Foto: Huppmann

In Unterzahl das Spiel gedreht

Fußball-Kreisliga: Neuenkirchen/Ihlienworth gewinnt Nachbarschaftsduell in Wanna in Unterzahl

WANNA. Beim Stand von 2:1 für den FC Wanna/Lüdingworth bekam Gästespieler Cornelius Madenach nach grobem Foulspiel Anfang der zweiten Hälfte die Rote Karte gezeigt. Alles in dieser Kreisliga-Partie schien für die Hausherren zu laufen, doch nach dieser Aktion kämpfte der FC Neuenkirchen/Ihlienworth umso mehr und drehte die Partie in Unterzahl.

FC Wanna-Lüdingworth - FC Neuenkirchen/Ihlienworth 2:4

Im ersten Durchgang war es ein ausgeglichenes Spiel. Nach 15 Minuten des Abtastens gab es auch die ersten Torchancen – auf beiden Seiten. So schoss Wanna/Lüdingworths Toptorjäger Marcel Awe in der 24. Minute noch knapp vorbei. Besser machte es fünf Minuten später Bjarne Offermann. Er traf nach Vorlage von Maher Mansoor zur 1:0-Führung für die Hausherren. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. KIn der 37. Minute verlängerte Steven Petri einen Eckball auf Marcel Frantz, der aus kurzer Entfernung nur noch einschieben musste. Doch noch vor dem Seitenwechsel ging Wanna/Lüdingworth erneut in Führung. Marc Torres bediente Marcel Awe, der mit seinem elften Saisontor das 2:1 markierte.

Als dann kurz nach Wiederanpfiff der gerade eingewechselte Gästespieler Cornelius Madenach die Rote Karte sah, schien es als sei der Heimsieg fast perfekt, doch es kam ganz anders. Für Neuenkirchen/Ihlienworth wirkte dies wie ein Weckruf, sie kämoften in Unterzahl vorbildlich und belohnten sich mit drei Toren. Den 2:2-Ausgleich erzielte Steven Petri in der 58. Minute. Danach hatte Damian Curras-Fonseca die große Chance zur erneuten Führung für die Hausherren, doch er war zu eigensinnig vor dem Tor. Und so erzielten die Gäste in der 81. Minute das 2:3 durch ein Eigentor von Mansoor. In der Nachspielzeit traf Sebastian Barg per Konter dann zum 2:4-Endstand. (jun)

Tore: 1:0 Bjarne Offermann (25.), 1:1 Marcel Franz (33.), 2:1 Marcel Awe (45.), 2:2 Steven Petri (57.), 2:3 (80. Eigentor), 2:4 Sebastian Barg (90.)
Platzverweise: Rot gegen Cornelius Madenach (52./FC Neuenkirchen/Ihlienworth/Foulspiel)

Aufrufe: 06.11.2017, 17:00 Uhr
NEZAutor