2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Archivbild: Berndt
Archivbild: Berndt

Das Engagement wird nicht belohnt

FC Neuenkirchen/Ihlienworth verliert gegen spielstarken FC Hagen/Uthlede II mit 1:2

Verlinkte Inhalte

NEUENKIRCHEN. Gut dagegen gehalten, aber kurz vor Schluss doch noch verloren: Trotz kämpferisch tadelloser Einstellung kassierte der FC Neuenkirchen/Ihlienworth gegen den FC Hagen/Uthlede II eine 1:2-Heimniederlage. Die Gäste rückten damit auf den dritten Rang vor.

FC Neuenkirchen/Ihlienworth - FC Hagen/Uthlede II 1:2

Die Gäste, die durch gute Ergebnisse kontinuierlich auf den vierten Tabellenplatz geklettert sind, gingen als Favorit in diese Partie. „Die zweite Mannschaft von Hagen/Uthlede ist ein sehr spielstarkes Team“, stellte dann auch Neuenkirchens Trainer Stefan Friedrich fest. „Meine Mannschaft hielt aber richtig toll dagegen“, zollte er seiner Elf ein Kompliment.

Torlos ging es in die Halbzeitpause. Dann bekamen die Gastgeber einen Freistoß zugesprochen. Timo Stelling legte sich den Ball zurecht und beförderte ihn mit einem strammen Schuss auf das Tor der Gäste. Deren Keeper konnte den Ball nicht festhalten, Christian Grabbert stand goldrichtig und markierte das 1:0 (50.).

Nun erhöhten die Gäste noch mehr den Druck. Die Neuenkirchener waren fortan nur noch in der Defensive beschäftigt und kamen kaum zur Entfaltung. Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe Jan Hasselmann der sich abzeichnende Ausgleich gelang. Ziel der Gastgeber war es, wenigstens diesen einen Punkt über die Zeit zu retten. Doch Jannis Lüerssen durchkreuzte die Pläne und schoss eine Minute vor Spielende den 2:1-Siegtreffer für die Gäste.


Schiedsrichter: Horst Brickwedel (FC Geeste) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Grabbert (50.), 1:1 Jan Hasselmann (83.), 1:2 Jannis Lüerssen (89.)

Aufrufe: 024.4.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor