2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Spitzentrio lässt sich trotz Hitze nicht abkochen

Neuenburg, Waltershofen und Rimsingen nach Siegen an der Spitze der Tabelle

Der SV Waltershofen geriet gegen die Sportfreunde aus Grißheim früh mit 0:1 in Rückstand. Am Ende reichte es dennoch zum Sieg, da Doppeltorschütze Sebastian Jenne in der Schlussphase trotz brütender Hitze einen kühlen Kopf bewahrte.
Langer Atem bei tropischem Klima. So oder so ähnlich lässt sich der vergangene Spieltag aus der Perspektive der drei Spitzenmannschaften der Kreisliga A, Staffel II, zusammenfassen. Denn sowohl der Tabellenführer Neuenburg, als auch die beiden Verfolger Waltershofen und Rimsingen kassierten früh einen Gegentreffer. Aus dem Konzept ließen sich die drei Teams deswegen aber nicht bringen. Vielmehr erhöhten sie danach die Schlagzahl und ihr Engagement – mit Erfolg. Der FC Neuenburg startete unmittelbar vor der Halbzeit den Turbo und drehte den 0:1-Rückstand in einen 2:1-Halbzeitstand, die Blau-Weißen aus Waltershofen erzielten nach einer guten Halbstunde den 1:1-Ausgleichstreffer und auch die Rimsinger egalisierten pünktlich zum Pausenpfiff den Vorsprung des Gegners. Der Fauxpas der Anfangsphase, er war zur Halbzeit wett gemacht. Doch damit gaben sie sich nicht zufrieden. Vor allem Bezirksliga-Absteiger Neuenburg präsentierte sich beim Gastspiel bei Freiburg-St. Georgen II in einer ausgesprochener Torlaune. Mit 5:1 gewann die Elf von Stefan Bach an der Bozener Straße und steht am dritten Spieltag mit sieben Punkte auf dem ersten Tabellenplatz. Von der sengenden Hitze unbeeindruckt zeigte sich auch das Team von Samer Khaleel, der Trainer der Waltershofener. In der Schlussphase knipste Sebastian Jenne gleich zweimal und sorgte so für die späte Entscheidung im Heimspiel gegen die Sportfreunde Grißheim. Und auch Rimsingen, gecoacht von Michael Maier, lieferten eine hitzeresistente Vorstellung ab. Gegen Pfaffenweiler bauten sie ihren Vorsprung in Halbzeit zwei zwischenzeitlich auf 3:1 aus, kassierten rund zehn Minuten vor Schluss aber noch den Anschlusstreffer. Dieser führte zwar zu einem spannenden Finish, änderte aber nichts mehr am Endstand.
Aufrufe: 029.8.2016, 19:00 Uhr
Lucas Roth (BZ)Autor