2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Flucke
F: Flucke

"Es war ein schwaches Spiel"

GL FFM WEST: +++ Neu-Anspacher Erfolgsserie ist beendet +++

NEU-ANSPACH (ost). Böse Schlappe: Die Gruppenliga-Fußballer des FC Neu-Anspach unterlagen am Sonntagnachmittag bei der SG Bornheim/GW Frankfurt mit 0:5 (0:1). Mit 43 Punkten bleibt das Team von Trainer Rico Henrici dennoch Tabellendritter.

SG Bornheim/GW Frankfurt - FC Neu-Anspach 5:0

„Es war insbesondere in der zweiten Hälfte ein schwaches Spiel von uns. Da brauchte es nicht viel, um gegen uns Tore zu erzielen“, sagte Henrici nachher enttäuscht. Auf dem Kunstrasen an der Seckbacher Straße kam der FC schwer in die Gänge. Erst nach einer Viertelstunde befreiten sich die Gäste ein wenig. Vorher hatte jedoch Marius Troll mit einem sehenswerten Linksschuss das 1:0 für die Gastgeber erzielt (9.).

In der Folge erspielte sich der FC eine optische Überlegenheit. Chancen gab es allerdings nur deren zwei. „Wieder Weber“, konstatierte FC-Vorstandsmitglied Hartmut Becker. Doch diesmal traf auch der Schütze vom Dienst nicht.

Nach dem Seitenwechsel nahm sich der FC eine kollektive Denkpause. „Da lief nicht mehr allzu viel zusammen“, sah es Becker. Das 2:0 durch Benjamin Beutel (55.) stellte die Weichen auf Sieg für die Gastgeber. Aljoscha Richter (60.) und zwei Tore des eingewechselten Moritz Schneider (75., 90.) sorgten für einen deutlichen Erfolg.

FC-Trainer Henrici richtete den Blick bereits auf den Donnerstag und das Heimspiel gegen die FG Seckbach. „Ich wünsche mir, dass die Mannschaft da wieder an die Leistungen der vergangenen sechs Wochen anknüpfen kann“, sagte er.

SG Bornheim/GW Frankfurt: Colombo; Richter, Münzel, P. Schmanke, Heinz (80. Heinz), Beutel (76. Elford), Troll (63. Schneider), Renner, T. Schmanke, Schuster.

FC Neu-Anspach: Schreiber; Fomin, Rossner, Zimmermann, Bosansky (62. Crecelius), Müller (57. Maurer), Kütt, Gilles, Gara Ali, Pauls, Weber.

Tore: 1:0 Troll (9.) 2:0 Beutel (55.) 3:0 Richter (60.) 4:0, 5:0 Schneider (75., 90.) – Schiedsrichter: Reuben – Zuschauer: 120.



Aufrufe: 023.4.2017, 21:04 Uhr
Usinger AnzeigerAutor