2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Flucke
F: Flucke

Bank erzielt das goldene Tor

GL FFM WEST: +++ FC Neu-Anspach holt beim FC Oberstedten einen verdienten „Dreier“ +++

FRANKFURT (zyk). Verdienter Sieg: Die Gruppenliga-Fußballer des FC Neu-Anspach gewannen am Sonntagabend beim 1.FC Oberstedten mit 1:0. Vor 50 Zuschauern erzielte Felix Bank nach einem sehenswerten Spielzug das Tor des Tages (80.). In der Tabelle bleiben die Kleeblattstädter Siebter.

„Am Ende haben wir dann doch eine unserer vielen Chancen zu einem verdienten Erfolg genutzt“, fasste FC-Trainer Rico Henrici das Spiel zusammen. Die 50 Zuschauer im Sportzentrum Kalbach sahen jedenfalls 90 unterhaltsame Minuten. Die Partie war aus Oberstedten wegen Unbespielbarkeit des Platzes in den Frankfurter Norden verlegt worden.

Die erste halbe Stunde war geprägt durch Spiel zwischen den Strafräumen. Das allerdings intensiv. Beide Teams kennen sich gut genug. Die erste FC-Chance vergab Marco Weber (32.). „Nach der Pause fallen auf unserer Seite die Tore“, prophezeite FC-Vorstandsmitglied Hartmut Becker. Er sollte recht behalten, denn der FC hatte nun deutlich mehr Spielanteile. Die Tempoverlagerung und das direkte Spiel schaffte dem FC mehr Räume und mehr Chancen.

FC Oberstedten - FC Neu-Anspach 0:1

Pech hatten die Gäste, als Schiedsrichter Dominik Magel nach einem Handspiel von Kaan Yüksel nicht auf Strafstoß entschied (59.). Kurze Zeit später verpasste Achraf Gara Ali die Gästeführung. „Wir gewinnen 2:0“, legte sich FC-Betreuer Becker trotzdem fest. Seine Miene hellte sich auf, als Bank nach einem lehrbuchreifen Angriff über Vladislav Fomin und Oliver Pauls zum 1:0 für die Gäste traf.

Dass es mit Beckers Vorhersage nicht ganz hinhaute, lag an der nachlassenden Konzentration auf beiden Seiten. Denn die Schlussphase war durch Abspiel- und Stockfehler im Spielaufbau geprägt. Die drei Punkte nahm FC-Coach Henrici dennoch entspannt mit. „Wir waren in der zweiten Hälfte deutlich stärker und haben uns mit mehr Einsatz und Leidenschaft den Sieg verdient“, sagte er.

1. FC Oberstedten: Schmidt; Isovski, Yüksel, Eichsteller, El Ghazouani, Basdar, Jeghan, Masarski, Klempin, Plijanovic, Lorenz.

FC Neu-Anspach: Schreiber; Fomin, Kraus (75. Maurer), Wischtak (62. Zimmermann), Puck (70. Bank), Gilles, Weber, Gara Ali, Pauls, Clark, Juric.

Tor: Bank (80.) – Schiedsrichter: Magel (Offenbach) – Zuschauer: 50.



Aufrufe: 019.11.2017, 21:11 Uhr
Usinger AnzeigerAutor