2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fussball kann so grausam sein..

Abstiegsduell in Neenstetten nimmt schlechtes & vorallem vermeidbares Ende für den SVS.

In einem intensiven und hart umkämpften Spiel mussten sich die Mannen um Kapitän Buck völlig unnötig mit 1:2 geschlagen geben. Wir kamen eigentlich sehr gut ins Spiel und ließen kaum Möglichkeiten zu. Die Abwehr um A.Schmid stand sicher und konnte jegliche Gefahr weit vom Tor entfernt halten.

Selber kamen wir gut vor das Gehäuse der Neenstetter. Ein ruhender Ball, scharf getreten von T.Buck konnte S.Groner dann auch zur Führung nach ca. 18 Minuten nutzen. Im weiteren Verlauf bis zur Pause hätte es noch genügend Chancen gegeben, dem Gegner sofort den Wind aus den Segeln zu nehmen. Dieser hätte sich nicht beschweren können, wenn es beim Pausentee schon 3:0 für den SVS gestanden hätte. Tat es aber nicht und deshalb lebte Neenstetten weiter.

Druckvoll kam die Heimmannschaft auch aus der Kabine und suchte sein heil komplett in der Offensive. Das ergab natürlich Räume für Konter. Aber auch hier scheiterten wir wieder oft mit glasklaren Chancen an der eigenen Unvermögenheit oder am Keeper vom FCN. Und so hielte sich Neenstetten nicht durch guten Fussball im Spiel, sondern eigentlich wir Neenstetten aufgrund der zahlreich vergebenen Chancen.
Wie Fussball dann eben ist - wer vorne die Buden nicht macht - der fängt sie schlichtweg hinten. Genau das ist dann auch eingetreten und so kassierten wir noch 2 Gegentore.

So fahren wir nun mit 0 Punkten nach Hause, von einem Gegner der nicht annähernd ein Tor besser war als wir. Hilft alles nichts. Nächsten Sonntag geht es weiter. Oberelchingen ist zu Gast. Gewinnen ist Pflicht, wenn wir noch ein Wörtchen mitreden wollen.

Aufrufe: 028.4.2019, 21:52 Uhr
Thomas MackAutor