2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Kosova-Mittelfeldspieler wechselt nach Muri

Aargauer Interregio-Klub verstärkt sich

FC Schaffhausen holt Nachwuchstalent zurück +++ Zürcher Interregio-Gegner verlängert Trainervertrag +++ Dietiker wechselt in Promotion League +++ Trainerabgänge beim Eisenbahner SV

Muri krallt sich Zoller und Bayazi. Der in der Hinrunde eher enttäuschende FC Muri hat sich für die zweite Meisterschaftshälfte vielversprechend verstärkt. So wechselt der ehemalige FCZ-Junior Diego Zoller vom Erstligisten Kosova zum Tabellenzehnten der Interregio-Gruppe 5. Ausserdem soll Noaim Bayazi dem Angriff mehr Durchschlagskraft geben. Der 29-Jährige war bisher beim Zweitligisten Suhr ein verlässlicher Torschütze. Muri trifft in der Meisterschaft u.a. auch auf die FVRZ-Teams Lachen/Altendorf, Einsiedeln, Freienbach, Blue Stars und Adliswil.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Schaffhausen 1896 (@fcschaffhausen)

FC Schaffhausen: Berglas kehrt zurück. GC U18-Junior Enrico Berglas-De Nobile wechselt zum FC Schaffhausen. Der Mittelfeldspieler soll ans Fanionteam herangeführt werden. "Enrico hat eine gute Ausbildung bei GC genossen, jedoch dort keinen Platz mehr gefunden. Darum erhält er die Chance sich bei uns zu präsentieren, mit der Aussicht, dass er sich bald in die 1. Mannschaft integrieren kann", lässt sich FCS-Coach Murat Yakin zitieren. Die nötige Praxis auf dem Feld dürfte sich der 17-Jährige aber zunächst im in der 2. Liga spielenden zweiten Team holen. Berglas war 2015 von der Munotstadt zu den Grasshoppers gewechselt.

Kreuzlingen baut weiterhin auf Ortancioglu. Kürsat Ortancioglu bleibt über die Saison hinaus Trainer beim FC Kreuzlingen. Der 37-Jährige betreut die Thurgauer seit Anfang 2017. Seither klassierte sich der Interregio-Klub auf den Plätzen 3, 4, 2 und 3 (bis zum Saisonabbruch). In der laufenden Meisterschaft überwintert der FCK in der Gruppe 6 als Tabellenzweiter hinter Leader Uzwil. Dort trifft er u.a. auch auf die Teams von Seuzach, United Zürich, Rüti und Bassersdorf.

SC Cham: Dietikons Neziri kommt, Le Bigonsan nach Zug. Personelle Veränderungen beim SC Cham. Zum Promotion-League-Verein wechselt allen voran Manuel Fäh. Der Innenverteidiger spielte bis im Sommer noch für den SC Kriens (Challenge League). Daneben zieht es Ersatzgoalie Samuel Blättler als Stammgoalie zum Erstligisten Goldau. Ersetzt wird er durch den jungen Anthony von Arx (Aarau, 19). Cham den Rücken zu wendet ausserdem Danijel Stefanovic, der beim ambitionierten Interegio-Verein Rotkreuz anheuert. Für ihn kehrt Tim Neziri zurück, der schon die Sommervorbereitung bei den Zugern bestritt und anschliessend für den FC Dietikon auflief. Nicht mehr im Chamer Kader steht ausserdem der frühere Wettswiler Geoffrey Le Bigonsan. Er wird inskünftig wieder für Zug 94 auflaufen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Besa Winterthur (@fcbesa.winterthur)

Eisenbahner SV ohne Delijaj und Fetibegovic. Beim Eisenbahner SV aka Besa Winterthur gibt es offenbar einen Wechsel auf dem Trainerposten. Laut einem Eintrag auf Instagram haben Naim Delijaj und Jasmin Fetibegovic nämlich den Tabellensiebten der Drittliga-Gruppe 4 verlassen. Das Führungsgespann war zwei Jahre bei den Winterthurern tätig gewesen. Wer die Nachfolge antritt wurde nicht bekanntgegeben.

Aufrufe: 025.12.2020, 13:40 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor