2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bereitete gegen den FC Munzur ein Tor vor und traf selbst zum 3:0: Manuel Schricker FOTO: SV-DJK Taufkirchen
Bereitete gegen den FC Munzur ein Tor vor und traf selbst zum 3:0: Manuel Schricker FOTO: SV-DJK Taufkirchen

A-Klasse 5: Der Spieltag

Die Spiele in der Zusammenfassung

Torreiche Begegnungen in der A-Klasse 5 München

SV-DJK Taufkirchen – FC Munzur 3:0 (2:0).

Auch das letzte Pflichtspiel des Jahres beendete der SV-DJK Taufkirchen mit einem klaren Sieg gegen einen sehr aggressiv auftretenden FC Munzur aus München und führt damit weiterhin die Tabelle an, könnte den ersten Platz jedoch am nächsten Wochenende noch an Waldperlach (das ein Nachholspiel hat) abgeben müssen. In der ersten Hälfte war laut Trainer Sebastian Mayer die Mannschaft schon „halb im Winterschlaf“, lediglich Mathias Stern traf nach schöner Vorarbeit von Fabian Bäcker zum 1:0 (8.). Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dann doch noch das 2:0 (45.) von Benjamin Pfeiffer, den Manuel Schricker schön bedient hatte. Als Munzur nochmal aufdrehte, ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen, vergab aber einige Chancen. Bis am Ende Bäcker vom Gästekeeper gefoult wurde – den Straßstoß verwandelte Schricker zum 3:0 (89.).


SV Gartenstadt Trudering München II – TSV Ottobrunn II 3:7 (2:3).

Mit dem 7:3-Erfolg in Trudering katapultierte sich Ottobrunn am letzten Spieltag der Vorrunde hoch auf den vierten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Ethem Perovic legte los wie die Feuerwehr und lag nach einer knappen halben Stunde durch die Treffer von Georgios Rafail Dimakopoulos (2.), Lennart Dege (7.) und George Mocanu (28.) mit 3:0 vorne. Danach folgte ein kleiner Einbruch, den Gartenstadt nutzte und auf 2:3 anschloss (37. und 39.). Die zweite Hälfte gehörte dann fast ausschließlich Ottobrunn. Ruben Adelmund (65.) erhöhte auf 2:4, Mathias Killi besorgte das 2:5 (69.) eine Minute vor dem 3:5. Den Rest besorgten Dege (77.) und Christopher Reichel (79.).

Aufrufe: 020.11.2017, 14:43 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner Merkur SüdAutor