2024-05-08T14:46:11.570Z

Spiel der Woche
Jan Just vom TSV Wiepenkathen II machte ein starkes Spiel.
Jan Just vom TSV Wiepenkathen II machte ein starkes Spiel.

Wiepenkathen II zeigt sich gut erholt

Nur zum Auftakt wirbelte der Gastgeber die Abwehr des TSV Wiepenkathen durcheinander. Bereits nach vier Minuten musste TSV-Keeper Lucas Nagel beherzt zugreifen um in allerhöchster Not eine Chance zu egalisieren. Danach nahm die angedeutete, spielerische Überlegenheit des FC zusehends ab.

Dafür zeigten die Gäste großen kämpferischen Einsatz, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Maurice Mehrkens, der im FC ein enormes Laufpensum absolvierte hatte in der 33. Minute das 1:0 auf dem Fuß, schoss aber knapp am Tor vorbei. Auf Wiepenkathener Seite war Jan Just mit seinem kämpferischen Einsatz in der Defensive der Auslöser für einige vielversprechende Angriffe.

Das viele Räder zu Beginn der Saison noch nicht zusammenlaufen war deutlich zu erkennen. „Für das erste Punktspiel der neuen Saison war die Vorbereitung auf das Match am Tag zuvor nicht optimal“, zeigte sich Trainer Stefan Schulz zudem leicht angesäuert, „meine Jungs haben das Spiel zu leicht genommen“. Sein Gegenüber Roland Duchow klagte über etliche Absagen vor dem Match.

Als dann der TSV nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Strafraum mit einem strammen Schuss ins rechte Toreck für die Führung der Gäste sorgte (42.), gerieten die Hausherren völlig ins Schwimmen und fingen sich fast noch das 0:2 ein als Mazlum Delik aufs Tor abzog, Abwehrspieler Torben Bockelmann den Schuss aber abwehren konnte.

Völlig verändert kam die Mannschaft von Stefan Schulz aus der Kabine und kämpfte. Mit spielerischen Kombinationen und viele Einsatz drängten FC-Kapitän Christoph Schulz und seine Jungs auf den Ausgleich. „Wir standen in der 2. Halbzeit lange Zeit viel zu tief“, erklärte Roland Duchow. In der 60. Minute dann führte ein Handspiel im Wiepenkathener Strafraum zum Elfmeter, den Tobias Mehrkens zum 1:1 nutzte.

Mehr sollte es an diesem Tag aber nicht werden. In den letzten Minuten kamen die Gäste noch das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor des FC. Auch wenn es nicht dem Spielverlauf entsprochen hätte, der Wiepenkathener Sieg lag zuletzt in der Luft. So konnte Roland Duchow feststellen, dass das Unentschieden nicht unverdient war und sich dann in den Urlaub verabschieden. Dort bleibt neben der Erholung vermutlich auch Zeit sich die nötigen Ideen für die nächsten Spiele zu holen. Stefan Schulz wird seine Jungs in dieser Woche vermutlich richtig rannehmen.

Tore: 0:1 Hirschfeld (42.), 1:1 T. Mehrkens (60. HE)

Aufrufe: 011.8.2015, 23:00 Uhr
Manfred BorchersAutor