2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Bild1
Bild1

Spannung bis zum Abpfiff

Verlinkte Inhalte

HIMMELPFORTEN. Einen torreichen Finalabend sahen die Zuschauer am Freitagabend beim diesjährigen Brödenfeldt-Cup des Fußball-Kreisligisten MTV Himmelpforten.

Nachdem die letzten beiden Gruppenspiele am Mittwoch wegen des Dauerregens ausgefallen waren und nicht mehr am Donnerstag nachgeholt werden konnten, wurden diese beiden Spiele mit 0:0 gewertet, sodass der TSV Wiepenkathen im Finale gegen den MTV Hammah antreten musste.

Das Spiel um Platz drei gewann die SV Drochtersen/Assel III mit 4:2 gegen den FC Mulsum/Kutenholz. Im Spiel um Platz fünf setzte sich der gastgebende MTV nach 90 Minuten mit 5:4 gegen den FC Oste/Oldendorf II durch - in dieser Partie war MTV-Kapitän Mike Schomaker nicht nur wegen seiner beiden herrlichen Tore Dreh- und Angelpunkt des MTV-Spiels.In einem insgesamt sehr ansehnlichen Finale dominierte der TSV Wiepenkathen die ersten 15 Minuten deutlich.

Bezirksliga-Aufsteiger MTV Hammah fand aber nach und nach immer besser ins Spiel und drehte die frühe Wiepenkathener 1:0-Führung durch den pfeilschnellen Heinrich Gurski (5.) in eine 2:1-Führung durch zwei tolle Tore von Kevin-Dirk Suckow (33.) und Marvin Rapp (37.).Das wurmte den TSV. Nach der Pause waren die Wiepenkathener wild entschlossen. Jannick Trispel gelang schnell das 2:2 (49.). In der 59. Minute parierte dann Hammahs 17-jähriger Torwart Benedikt Funke einen berechtigten Foulelfmeter von Jannik Spreckels. Hammah befreite sich allmählich und bekam durch einen unnötigen, aber berechtigten Elfmeter die Chance zum 3:2. Suckow scheiterte zunächst an Nikolas Bohmann im TSV-Tor, aber der Ball sprang Suckow über einen kurzen Umweg wieder vor die Füße und es hieß 3:2 für den MTV (67.). Nun war wieder der TSV am Zug, Hammah hatte Platz, aber Pech mit drei Abseitsentscheidungen. Wiepenkathen drückte vehement und Tim Hinrichs gelang kurz vor Schluss der verdiente 3:3-Endstand (88.). Im Elfmeterschießen hatte der TSV dann die etwas besseren Nerven - insgesamt ein glücklicher, aber nicht unverdienter Turniersieg.

Hammah zog sich gegen eine etablierte Bezirksligamannschaft mehr als achtbar aus der Affäre.Am kommenden Sonntag treffen die beiden Final-Kontrahenten dann in der ersten Runde des Bezirkspokals in Wiepenkathen schon wieder aufeinander.Himmelpfortens Fußball-Obmann Mirko Burfeindt bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Sponsoren, den fleißigen Helferinnen und Helfern und den Schiedsrichtern - Petrus wurde von Burfeindt für das Wetter in der Turnierwoche mit einer "Vier minus" gerüffelt. (ml)

Aufrufe: 018.7.2017, 09:00 Uhr
Tageblatt /Autor