2024-04-24T13:20:38.835Z

Spiel der Woche
Tobias Mehrkens und Stefan Henn beim eigenwilligen Jubel im strömenden Regen.
Tobias Mehrkens und Stefan Henn beim eigenwilligen Jubel im strömenden Regen.

FC Mulsum/Kutenholz II wie im Rausch

Fünf der sechs Tore von den Mehrkens-Brüdern

FC Mulsum/Kutenholz II - ASC Cranz-Estebrügge II 6:0 (3:0) Der FC Mulsum/Kutenholz II ist mit dem zweiten Sieg innerhalb weniger Tage in die Erfolgsspur der letzten Saison zurückgekehrt. Mit 6:0 demontierte die Schulz-Elf den ASC Cranz-Estebrügge II und hätte Max Frank im Tor der Gäste nicht noch einige Bälle entschärft, wäre es noch schlimmer ausgegangen.

Die Altländer zeigten über weite Strecken eine erschreckend schwache Leistung. Bereits in den Anfangsminuten deutete sich an, in welche Richtung die Partie gehen würde. Die flinken FC-Offensivkräfte Stefan Henn, Tobias und Maurice Mehrkens und Nils Schlichting wirbelten die Estebrügger Hintermannschaft mächtig durcheinander. „Da bekamen wir keinen Zugriff und standen immer zu weit weg vom Mann“, sagte ASC-Spielertrainer Gunnar Eckl nach dem Abpfiff des souveränen Schiedsrichters Kai-Uwe Gersmann.
Maurice Mehrkens eröffnete dann in Minute 13 die Mehrkens-Show mit dem 1:0. Nur eine Minute später foulte Michal Beczek Tobias Mehrkens im Strafraum, doch der Gefoulte scheiterte mit dem Elfmeter am besten Mann der Gäste, Max Frank. Maurice Mehrkens nach guter Vorarbeit des starken Stefan Henn und Rene Mehrkens nach Klasse-Pass seines Bruders Tobias sorgten bereits vor der Pause für mehr als klare Verhältnisse. Die Gäste mussten bis dahin schon zweimal wechseln, verletzungsbedingt Lukas Bartels und Gelb/Rot-gefährdet Ole Tschersich aus dem Spiel nehmen. Auch in Durchgang zwei änderte sich zunächst nicht viel. Die Gastgeber kombinierten, Estebrügge machte weiter Fehler. Die nächste Mehrkens-Kombination zwischen Maurice und Tobias vollendete Letzterer zum 4:0.
Mit Nils Schlichting durfte dann nach gut einer Stunde auch mal einer ran, der nicht aus der Mehrkens-Familie stammt. Jetzt hatte Gunnar Eckl ein Einsehen und wechselte sich nach langer Verletzungspause ein, um Schlimmeres zu verhindern. Er war es dann auch, der kurz darauf die erste und beste Gelegenheit auf Seiten der Altländer hatte. Sein Kopfball landete allerdings nur am Pfosten. Der FC schaltete inzwischen einen Gang zurück und ließ dann doch die ein oder andere Möglichkeit zu. Alexander Bammann vergab aus guter Position.
Den Schlusspunkt hinter eine ziemlich einseitige Partie setzte dann auch wieder ein Mehrkens, Tobias traf mit seinem zehnten Saisontreffer zum 6:0. Mu/Ku-Trainer Stefan Schulz war nach dem Abpfiff zufrieden: „Sehr gute Leistung. Endlich nutzten wir mal unsere Chancen. Jetzt geht‘s nach Drochtersen, mal sehen, was da zu holen ist.“ Auch im siebten Spiel blieb der FC Mulsum/Kutenholz II ohne Niederlage.
Tore: 1:0 M. Mehrkens (13.), 2:0 M. Mehrkens (27.), 3:0 R. Mehrkens (41.), 4:0 T. Mehrkens (55.), 5:0 Schlichting (62.), 6:0 T. Mehrkens (77.).


Aufrufe: 022.9.2015, 20:50 Uhr
Michael BrunschAutor