2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Regionalligist am Sonntag im Waldstadion

In der zweiten Hauptrunde des Landespokals hat Motor Zeulenroda einen "Großen" gezogen. Der ZFC Meuselwitz kommt auf kurzer Dienstreise auf dem Waldsportplatz vorbei.

Dabei hofft der FC Motor auf einen würdigen Rahmen und jede Menge Zuschauer. Um 15 Uhr soll am Sonntag der Anstoß erfolgen...

Dabei geht der ZFC Meuselwitz natürlich als klarer Favorit ins Spiel. Die Mannschaft von Heiko Weber kam diese Spielzeit gut aus den Startlöchern. Zwei Siege und ein Remis in fünf Spielen und ein solider zehnter Platz stehen zu Buche. Dabei verpasste der ZFC letzte Woche beim Ligafavoriten Cottbus eine kleine Überraschung und hielt die Partie bis zum Ende spannend. Und auch im Pokal will man dieses Jahr wieder weit kommen. Letztes Jahr scheiterte die Weber-Elf bekanntlich im Halbfinale gegen Nordhausen (0:1). Zeulenroda soll nur Durchgangsstation sein. Allerdings wird man die kampfstarke Motor-Elf sicher nicht unterschätzen. Konzentriert zeigte sich der ZFC auch schon in Runde 1 beim SV Roschütz (5:0).

Der FC Motor Zeulenroda ist ein Überraschungssieger der ersten Pokalrunde. In einem echten Derby-Fight siegte Zeulenroda trotz Unterzahl durch das Tor von Lukas Nietsch gegen Thüringenliga-Aufsteiger Weida kurz vor dem Abpfiff. Nun wartet das nächste Lokalduell. Allerdings sind die Voraussetzungen diesmal andere. In der Liga feierte Zeulenroda nach zwei Niederlagen zum Auftakt letzte Woche den ersten Dreier (2:0 in Teichel). Das Pokalspiel wollen die Männer um Kapitän und Geburtstagskind Toni Schulz nun genießen und den Favoriten möglichst lange ärgern. "Auf solche Spiele kann man sich einfach nur freuen. Wir wollen es den Favoriten natürlich so schwer wie möglich machen. Wenn wir unsere Zweikampfstärke in die Waageschale werfen, könnten wir den ZFC ärgern. Es soll zumindest kein leichtes Spiel für sie werden. Zudem hoffe ich, dass so 400 Zuschauer den Weg zu uns finden und uns anfeuern"., so Motor-Kapitän Toni Schulz gegenüber FuPa Thüringen.

Aufrufe: 031.8.2017, 19:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor