2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
– Foto: Marcel Krawetzke

Leutloffs spätes Siegtor für Weida in Zeulenroda

Das vierte Vorbereitungsspiel führte die Weidaer Mannschaft ins Zeulenrodaer Waldstadion.

Gegen das Landesklasseteam war der FC Thüringen in der 1. Halbzeit die dominierende Mannschaft, aber...

BERICHT von Volker Georgius / FC Thüringen Weida

...es konnten eine ganze Reihe von Chancen nicht genutzt werden, auch Standards wurden vergeben. Pohland schoss nach Knolls Kopfballablage aus guter Position drüber. Nach Foul an Urban landeten Freistoß und Nachschuss von Knoll und Leutloff in der Zeulenrodaer Mauer. Nach einer halben Stunde erkämpften Oxenfart und Pohland den Ball, liefen durch und Nick Pohland nahm von der Strafraumgrenze Mass und erzielte mit Flachschuss ins lange Eck die Weidaer Führung. Aber diese reichte erneut nicht bis zum Halbzeitpfiff, denn Jeremy Heinze gelang nach einem Überzahlangriff in die entblößte Weidaer Deckung das 1:1.

Nach Wiederbeginn verfehlte der eingewechselte Wetzel nach Knolls Eingabe das Tor knapp. Weidas Keeper Haase rettete nach Abspielfehler der Abwehr gegen den völlig freien Draschar. In den letzten zehn Minuten wollten beide Mannschaften den Sieg. Wetzels Eingabe traf Leutloff in der Mitte nicht. Dann setzte sich Urban an der Grundlinie durch und Metzner schoss aus Nahdistanz drüber. Im Gegenzug verhinderten Haase und Schumann mit letztem Einsatz die Zeulenrodaer Führung. In der Schlussminute doch noch der Weidaer Sieg. Nach einem Abspielfehler des Zeulenrodaer Torwarts im Strafraum kam Domenic Knoll an den Ball, bediente Kapitän Leutloff, der das Lder ins leere Tor schieben konnte.

Fazit: In einem Spiel mit vielen Zweikämpfen und Pressing auf beiden Seiten siegte Weida am Ende glücklich, aber aufgrund der Chancenvorteile hochverdient. Am Sonnabend, 15.00 Uhr tritt der FC Thüringen beim FSV Schleiz an.

Aufrufe: 018.7.2019, 13:00 Uhr
Volker Georgius / FC Thüringen WeidaAutor