2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
Gianluca Andriaccio knipste in der vergangenen Saison noch für Moosinning. Foto: SpVgg Feldmoching
Gianluca Andriaccio knipste in der vergangenen Saison noch für Moosinning. Foto: SpVgg Feldmoching

Moosinnings Wiedersehen mit Andriaccio

Rückkehr mit neuem Klub

Die beeindruckende Serie des FC Moosinning geht weiter: Sieben Spiele hat die Mannschaft von Xhevat Muriqi nun in Folge gewonnen und steht damit weiter an der Tabellenspitze. Drei Punkte Vorsprung hat sie bereits auf Eching – bei einem Spiel weniger. „Das schaut gut aus und fühlt sich auch gut an“, sagt Muriqi.

Doch auch in dieser Situation hat Muriqi noch Kritikpunkte: „Es gibt immer wieder Schwierigkeiten. Wir müssen das Spiel über 90 Minuten besser kontrollieren und mehr Balance zwischen Angriff und Abwehr reinbekommen, um keine Torchancen zuzulassen. Gegen Moosburg hat das gut geklappt, vergangene Woche war es schlechter.“ Dennoch stand es am Ende 1:0 für die Gelb-Schwarzen.

Ein ähnliches Ergebnis würde Muriqi wohl auch im heutigen Auswärtsspiel gegen Feldmoching zufriedenstellen (15 Uhr). „Die SpVgg hat eine gute Mannschaft mit sehr vielen starken Einzelspielern – auch wenn sie neben ein paar guten auch schlechte Ergebnisse eingefahren hat.“ Ein Auge müsse man beispielsweise für den ehemaligen Garchinger Albert Rudnik haben. „Er ist sehr torgefährlich.“ Drei Mal hat dieser bislang eingenetzt. Genauso oft hat ein alter Bekannter des FCM getroffen: Gianluca Andriaccio. Vergangene Saison ist er noch in Moosinning auf Torejagd gegangen.

Beim Spitzenreiter wird es zwangsläufig Umstellungen geben. Daniel Mömkes, eigentlich gesetzt in der Mannschaft, ist im Urlaub. Dafür kehren Ricco Schefthaler und Christian Reiser aus diesem zurück. Ob sie direkt wieder in die Startelf rücken, will Muriqi nicht sagen: „Es kann sein, wir haben aber mehrere Optionen. Ich werde das kurz vor dem Spiel entscheiden.“

FCM: Hornof, Volkmar, Sadric, Sulimani, Werndl, Diranko, Plazanic, Stauf, Auerweck, Lechner, Dankic, Thumbs, Reiche, Schmid, Böck, Reiser, Schefthaler, Loher.

Aufrufe: 022.9.2017, 20:05 Uhr
Erdinger Anzeiger - Ilies MebarkiAutor