2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Immer vorwärts: Schwaigs Spielführerin Christina Lommer lässt die Moosinningerin Alena Fertl (Nummer 14) aussteigen.  
Immer vorwärts: Schwaigs Spielführerin Christina Lommer lässt die Moosinningerin Alena Fertl (Nummer 14) aussteigen.   – Foto: Günter Herkner

Maier mit Hattrick - FC Schwaig lässt Moosinning keine Chance

Frauen des FC Schwaig feiern Kantersieg



Im Spitzenspiel gewannen die Fußballerinnen des FC Schwaig beim Verfolger FC Moosinning verdient mit 5:1 Toren.

Moosinning/Schwaig
Im Spitzenspiel der Kreisliga gewannen die Fußballerinnen des FC Schwaig als Tabellenzweiter beim Verfolger FC Moosinning in der Höhe verdient mit 5:1 Toren und bleiben Spitzenreiter SpVgg Attenkirchen auf den Fersen.

Die ersten 15 Minuten waren ausgeglichen, doch danach übernahm Schwaig das Kommando. In der 16. Spielminute wurde Mittelstürmerin Lisa Maier nach einer Balleroberung im Mittelfeld auf die Reise geschickt. Sie vollstreckte souverän zur 1:0-Führung. Im Anschluss dominierten die Gäste, auch wenn sie nach einer Moosinninger Ecke Glück hatten, dass der Ball an Freund und Feind vorbei ins Aus trudelte. Vroni Rupprecht gelang in der 36. Minute per Abstauber das 2:0 ehe Nana Opoku nach schönem Steilpass das 3:0 folgen ließ. Maier besorgte in der 40. Minute den Halbzeitstand.

Schwaig ließ auch in der zweiten Halbzeit nicht nach. Nach einigen Großchancen durch Sophia Buchhauser, Emily Grimes und einem Pfostentreffer von Maier, war es Maier mit ihrem dritten Tor, die in der 60. Minute das 5:0 erzielte. In der 74. Spielminute gelang Kathrin Lehrhuber nach schöner Kombination der Ehrentreffer.

Doch mehr als Ergebniskosmetik war an diesem Tage für Moosinning nicht drin. Zu stark agierte die Elf von Trainer Manfred Buchhauser, die sich mit einem Spiel weniger und 4 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Attenkirchen noch berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga machen kann. hr

Aufrufe: 013.10.2020, 17:00 Uhr
Erdinger Anzeiger / rainer hellingerAutor