2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Daniele Reisinger wird den FC Moosinning nach der Saison schon wieder verlassen. Foto: Riedel
Daniele Reisinger wird den FC Moosinning nach der Saison schon wieder verlassen. Foto: Riedel

Für Kurzzeit-Coach Reisinger kommt Muriqi

FC Moosinning - Nach nur einem halben Jahr werden sich die Wege von Moosinnings neuem Coach Daniele Reisinger und dem Verein trennen. Der Nachfolger kommt vom FC Ismaning.

Xhevat Muriqi wird in der neuen Saison den FC Moosinning trainieren. Derzeit Coach beim Bayernligisten FC Ismaning, löst er Daniele Reisinger ab, der erst im Winter das Amt von Martin Lanzinger übernommen hat.

Dieser teilte dem Vorsitzenden Karl Thumbs am Dienstag mit, dass er nach der Saison den Bezirksligisten verlassen werde. „Ich bin beruflich oft in Niedersachsen oder Berlin. Das mit einem Traineramt in der Bezirksliga zu vereinbaren, ist nur sehr schwer möglich. Daher habe ich mich im Sinne aller dazu entschieden, das Traineramt im Sommer zur Verfügung zu stellen.“

Dass sich diese Ankündigung negativ auf die Leistung der Mannschaft auswirkt, denkt er nicht. „Ich erwarte, dass die Jungs trotzdem weiterhin Gas geben. Aber da habe ich keinerlei Bedenken.“ Dass der Charakter der Mannschaft ohnehin tadellos ist, habe man am vergangenen Wochenende gesehen. „Wir sind früh in Rückstand geraten und sind dann zurückgekommen. Außerdem haben wir eine Halbzeit lang nach einer unberechtigten Gelb-roten Karte in Unterzahl gespielt und waren dennoch die bessere Mannschaft. Es waren eigentlich zwei verlorene Punkte.“

Diese Leistung gilt es nun in Kammerberg zu bestätigen (So., 14.30 Uhr). „Kammerberg lebt vom starken Sturmduo Markus Malle und Giacinto Sibilia und von seiner mannschaftlichen Geschlossenheit. Es wird mit Sicherheit ein intensives Spiel.“ Wie auch schon in den vergangenen Spielen, werden sie vor allem aus einer kompakten Defensive versuchen, den Gegner zu knacken.

Der Kader:

Hornof, Lex, Volkmar, Bastian Lanzinger, Diranko, Eschbaumer, Krause, Mosig, Reiser, Erl, Schefthaler, Andriaccio, Böck, Werndl, Pfanzelt

Text: Ilies Mebarki

Aufrufe: 01.4.2017, 18:12 Uhr
Erdinger Anzeiger - Ilies MebarkiAutor