2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Betretene Gesichter: die Moosinninger (v. l.) Bastian Lanzinger, David Diranko und Christian Reiser. FOTO: RIEDEL
Betretene Gesichter: die Moosinninger (v. l.) Bastian Lanzinger, David Diranko und Christian Reiser. FOTO: RIEDEL

FC Moosinning: Serie reißt nach 15 Spielen ohne Niederlage

FCM unterliegt Jetzendorf verdient mit 0:2

Den FC Moosinning hat’s erwischt: Nach 15 Spielen ohne Niederlage kassierte er zuhause gegen den TSV Jetzendorf eine verdiente 0:2 (0:1)- Pleite.

Moosinning – Der FCM hat die Leichtigkeit der Hinrunde verloren. Personell hat Trainer Jacky Muriqi kaum noch Alternativen und sehnt nach dem 0:2 gegen Jetzendorf die Winterpause herbei.

Mit Daniel Mömkes und Ricco Schefthaler kamen zwei Akteure neu ins Team, den Ton gaben aber größtenteils die Jetzendorfer an. Bereits in der 2. Minute hatte der FCM Glück, als er im Gestochere nach einem Eckball im letzten Moment klären konnte. In der 10. Minute lenkte Keeper Franz Hornof den Flachschuss von Leon Grauvogl gerade noch an den Pfosten. Die Moosinninger kamen nach 20 Minuten zum ersten Mal gefährlich vors Tor, aber nach einem Stoppfehler von Keeper Dennis Pöllner brachte Johannes Volkmar die Kugel nicht an einem Verteidiger vorbei.

Im Gegenzug hatte Dominic Reisner eine Riesenmöglichkeit, aber aus kurzer Distanz setzte er ein Zuspiel von Armin Lange übers Tor. Dann hatte Gelb-Schwarz erneut Glück, dass ein Schuss von Lange nur ans Außennetz ging. Die FCM-Offensive fand weiter nicht statt – bis auf ein Schüsschen von Max Lechner genau auf Pöllner.

Die verdiente Gästeführung fiel in der 31. Minute, als Moosinning nach einem Freistoß in den Konter lief. Lechner konnte den auf links durchbrechenden Dominic Reisner nicht mehr entscheidend stören. Dieser spielte flach zur Mitte, und Vlad Beiz schob aus kurzer Distanz ein. Bis zur Pause verflachte die Partie zusehends.

Durchgang zwei begannen die Hausherren wesentlicher engagierter, und eine Direktabnahme von Christian Reiser strich nur knapp am Pfosten vorbei. Dann blieb Peter Werndls Schuss nach einer Ablage von Daniel Mömkes an einem Abwehrbein hängen. Im Gegenzug hatte Reisner die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, als er rechts auf und davon ging und die Kugel links vorbei setzte.

Moosinning war das Bemühen auch in der Folge nicht abzusprechen, doch Jetzendorf war sehr gut organisiert und auch bissiger in den Zweikämpfen. Die logische Folge war das 0:2, als einmal mehr Reisner auf und davon ging, Hornof seinen Flachschuss noch toll abwehren konnte, Felix Ertl die Kugel aber aus kurzer Distanz über die Linie drückte (75.). Der TSV brachte den Vorsprung souverän über die Runden, der FCM konnte auch in der Schlussviertelstunde nichts mehr ausrichten.


FC Moosinning 0 TSV Jetzendorf 2

FCM: Hornof, Lanzinger, Mömkes, Dankic, Volkmar, Lechner (79. Auerweck), Diranko, Schefthaler (67. Reiche), Sulimani, Reiser, Werndl. –

TSV: Pöllner, Öttl, Papadopoulos, Kurzhals, Reisner (81. Tosun) Lange, Schröder, Hamann, Grauvogl (73. Haas), Beiz (63. Oberhauser), Ertl. –

Tore: 0:1 (31.) Beiz, 0:2 (75.) Ertl. –

Schiri: Nicolas Dolderer (TSV Bernried). – Zuschauer: 150.

Stimme zum Spiel: FCM-Vorsitzender Karl Thumbs: „Nach 15 Spielen ohne Niederlage verliert man nur ungern. Wir waren klar unterlegen und wollen uns in Sulzemoos so gut es geht in die Winterpause retten.“

Aufrufe: 06.11.2017, 09:36 Uhr
th - Erdinger AnzeigerAutor