2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Ausgebremst: Hrvoje Plazanic stoppt Thomas Bachinger (l.). FOTO: CHRISTIAN RIEDEL
Ausgebremst: Hrvoje Plazanic stoppt Thomas Bachinger (l.). FOTO: CHRISTIAN RIEDEL

Doppelpack Plazanic - Moosinning stürmt an die Spitze

Starker Auftritt

Der Gegner war zwar schwach. Doch das soll die Leistung nicht schmälern, die der FC Moosinning am Samstagnachmittag geboten hat.

Moosinning – Mit einem 5:0 (2:0)-Sieg gegen Aufsteiger SC Grüne Heide Ismaning hat der FC Moosinning die Tabellenspitze in der Bezirksliga Nord übernommen. Es war der fünfte Sieg in Folge.

Die Gäste hatten in der gesamten Partie nur eine gefährliche Aktion, aber den Linksschuss von Andreas Fischer konnte Moosinnings Keeper Franz Hornof zur Ecke abwehren. In der Folge spielten nur die Moosinninger. Bereits in der 6. Minute stellte Hrvoje Plazanic die Weichen nach einem Zuspiel von Peter Werndl mit einem platzierten Flachschuss aus 16 Metern auf Sieg.

Darko Dankic setzte einen Kopfball vorbei, Plazanic scheiterte mit einem Flachschuss, und bei einem Freistoß von Ivan Sadric konnte Ismanings Keeper Gillmeier mit Mühe abwehren.

Machtlos war er in der 24. Minute, als der Ball über Plazanic und Christian Reiser zu Werndl kam, der das Leder ins leere Tor spitzelte. Eine weitere Hereingabe von Reiser köpfte Werndl in der 29. Minute an die Latte.

Bis zum Seitenwechsel verflachte die Partie etwas, ehe die Gelb-Schwarzen ab der 46. Minute wieder Fahrt aufnahmen und den Strafraum belagerten. Schüsse von Sadric und Plazanic wurden im letzten Moment geblockt, ehe Letzterer in der 54. Minute eine abgewehrte Ecke aus 16 Metern rechts im Gästekasten versenkte.

Vom Aufsteiger war in Halbzeit zwei gar nichts mehr zu sehen. Er ergab sich seinem Schicksal. Zumindest auf der verkehrten Seite zeigten sie sich treffsicher. Nachdem Diranko einen Freistoß an die Latte gesetzt hatte, traf der eingewechselte Torhüter Stock seinen Mitspieler Rott 20 Meter vor dem Tor so unglücklich, dass der Ball im hohen Bogen zum 0:4 im Tor landete. Und auch beim 0:5 war Benjamin Dabernig bei einem Eckball mit dem Scheitel unglücklich vor Johannes Volkmar am Ball und versenkte die Kugel unhaltbar im langen Eck.

Dankic hätte das Ergebnis eine Minute vor Schluss noch höher schrauben können, er scheiterte jedoch frei vor dem Tor am Pfosten. Fazit: Auf Moosinninger Seite greift allmählich ein Rad ins andere, die Gäste hingegen werden es in dieser Verfassung schwer haben, die Liga zu halten. th

Aufrufe: 04.9.2017, 09:15 Uhr
Erdinger Anzeiger: thAutor