2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
Thomas Lincke (li.) erzielte in Feldmoching das Tor des Tages. F: Leifer
Thomas Lincke (li.) erzielte in Feldmoching das Tor des Tages. F: Leifer

Moosburg ist dank Lincke wieder im Geschäft

Knapper Sieg in Feldmoching

Das war ein ganz wichtiger Sieg: Der FC Moosburg hat bei der SpVgg Feldmoching mit 1:0 gewonnen. Durch den dritten Sieg in dieser Saison zogen die Moosburger in der Tabelle am direkten Konkurrenten vorbei.

FCM-Spielertrainer Christoph Ball war mit einer defensiven Erwartungshaltung in die Partie gegangen: Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs sah er ein Remis als realistisches Ziel an. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, die „nicht das höchste Bezirksliga-Niveau hatte“, gab Ball zu. Feldmoching agierte mit langen Pässen in die Spitze. Die verteidigten die Moosburger jedoch gut – nur zweimal wurde es in der ersten Halbzeit brenzlig vor dem Tor des FCM. Auf der Gegenseite hatten die Gäste gute Möglichkeiten zum Führungstreffer: Christoph Ball, der im offensiven Mittelfeld spielte, traf nach einem schönen Angriff über Lukas Böhm und Vitus Hilz nur den Pfosten. Kurz vor dem Seitenwechsel klärte Feldmoching den Ball nach einem Freistoß der Moosburger auf der Linie.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verpasste Christoph Ball zunächst eine Hereingabe von Benedikt Einhauser knapp. Doch wenig später gingen die Gäste durch einen Treffer von Thomas Lincke in Führung: Er eroberte nach einer zu langen Flanke den Ball und traf mit einem trockenen Schuss zum 1:0 (49.). Philipp Reiter hatte danach die Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen: Er scheiterte jedoch an Feldmochings Torhüter Max Nies.

„In der Schlussphase haben wir uns dann darauf konzentriert, den Vorsprung zu verteidigen“, sagte Christoph Ball. Das gelang seiner Mannschaft: Bis auf einen Freistoß ließ die Defensive der Dreirosenstädter keine gefährlichen Torabschlüsse zu, sodass es beim knappen 1:0-Sieg der Gäste blieb. „Die Mannschaft hat stark gekämpft. Wir hatten die besseren Chancen und haben deshalb auch verdient gewonnen“, freute sich Spielertrainer Ball nach dem dritten Saisonsieg.

SpVgg Feldmoching – FC Moosburg 0:1
SpVgg Feldmoching: Nies, Leidenberger, Strehlow, Osmanovic (66. Zachari), Foltz (66. Rados), Ampenberger, Wildgruber, Üzüm (74. Daub), Öztürk, Can, Rudnik - Trainer: Kiourkas
FC Moosburg: Orban, Einhauser, Reiter, Buchberger, Pregler (65. Keding), Gabriel, Ball (72. Rimac), Lincke, Hilz (81. Hilz), Kiermaier, Böhm - Trainer: Ball
Schiedsrichter: - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Lincke (49.)

Aufrufe: 02.10.2017, 11:31 Uhr
Moritz Stalter - Freisinger TagblattAutor