2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
War trotz Niederlage mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: Christian Ball FOTO: FC MOOSBURG
War trotz Niederlage mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: Christian Ball FOTO: FC MOOSBURG

Ball: "Jungs haben gut gearbeitet!"

FC Moosburg verliert gegen Jetzendorf mit 0:2

FCM verliert nach vielen Pausen

Moosburg – Der FC Moosburg hat beim TSV Jetzendorf eine 0:2-Niederlage kassiert. Während die Hausherren erstmals in dieser Saison zwei Spiele in Serie gewannen und ihren Aufwärtstrend bestätigten, hängen die Dreirosenstädter weiter auf dem letzten Platz fest.

Die Jetzendorfer gingen mit Rückenwind in die Partie, da sie am vergangenen Wochenende den FC Moosinning mit einem 2:0-Auswärtssieg von der Tabellenspitze gestürzt hatten. Moosburg hoffte nach vier Punkten aus den jüngsten beiden Partien auf eine Überraschung, Trainer Christoph Ball sagte trotz der guten Phase, dass sein Team der krasse Außenseiter sei. Die Anfangsphase gehörte dann auch den Jetzendorfern, die in der fünften Minute durch Christos Papadopoulos in Führung gingen. Danach rieben sich beide Teams in Zweikämpfen auf. Der TSV hatte mehr Spielanteile, Moosburg machte den Hausherren das Leben jedoch schwer.

Mit 1:0 ging es in die Pause, die dann nicht 15, sondern 25 Minuten dauerte: Als beide Mannschaften wieder auf dem Platz standen und auf den Anstoß warteten, zog ein Unwetter über dem Lorenz-Wagner-Stadion auf. Schiedsrichter Matthias Schubert wartete daher mit dem Wiederanpfiff, die Spieler suchten währenddessen unter dem Tribünendach Schutz. Als es dann weiterging, erwischte Jetzendorf abermals den besseren Start: Dominic Reisner verwandelte in der 48. Minute einen Elfer. Fünf Minuten später wurde das Unwetter wieder stärker, woraufhin der Schiedsrichter die Partie erneut unterbrach – und nach einer weiteren Pause wieder anpfiff.

Moosburg hatte durch Hans Kiermaier und Benedikt Einhauser gute Chancen, es blieb aber beim Zwei-Tore-Rückstand. Drei Minuten vor dem Ende scheiterte Dominic Reisner bei seinem zweiten Elfmeter in dieser Partie. „Ein 0:3 wäre zu hoch gewesen, denn meine Jungs haben gut gearbeitet. Trotzdem geht der Jetzendorfer Sieg in Ordnung“, sagte FCM-Coach Ball nach der Partie. TSV-Trainer Tarik Sarisakal war es egal, wie der Sieg zustande kam: „Es zählen nur die drei Punkte.“

Aufrufe: 013.11.2017, 10:47 Uhr
stm - Freisinger TagblattAutor