2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
FCM-Coach Ball fordert gegen Grüne Heide drei Punkte. F: Alberer
FCM-Coach Ball fordert gegen Grüne Heide drei Punkte. F: Alberer

Ball: "Das sind Partien, die wir gewinnen müssen"

Kellerduell gegen Grüne Heide

Moosburg will im Kellerduell gegen Grüne Heide Ismaning endlich wieder punkten. Der FC steht nach vier Pleiten unter Druck.

Der FC Moosburg hat Sorgen. Die Elf von Christoph Ball steht mit vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Nach vier Niederlagen in Folge wächst der Druck. Jetzt kommt mit dem Vorletzten SC Grüne Heide Ismaning ein Team auf Augenhöhe. „Das sind die Partien, die wir gewinnen müssen. Es ist ja nicht so, dass wir schlecht spielen, wir müssen uns aber mal belohnen“, sagt Ball. „Gut auszusehen, bringt nichts, wenn man immer leer ausgeht.“

Positiv stimmt ihn vor dem Duell mit dem Aufsteiger, dass Schlüsselspieler Hansi Kiermaier seinen Trainingsrückstand mittlerweile aufgeholt hat. Auch Vitus Hilz und Maxi Denteler nähern sich ihrem Topniveau. „Beide entwickeln sich super. In ihrem Alter sind Aufs und Abs ganz normal. Wie sie sich aus ihrem kleinen Tief gekämpft haben – das war stark“, lobt Ball seine Talente. Sie werden gegen Ismaning eine wichtige Rolle spielen. „Für uns zählt nur ein Sieg“, so die klare Ansage.

Aufrufe: 015.9.2017, 18:48 Uhr
Freisinger Tagblatt - Moritz StalterAutor