2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Foto: Riedel
Foto: Riedel

Später K.o. in Neubeuern

Die Fußballerinnen des FC Moos-Eittingermoos haben es am vergangenen Wochenende verpasst, sich etwas Luft zu den Abstiegsrängen zu verschaffen.

Sie verloren das wichtige Spiel beim TSV Neubeuern mit 1:2. Bitter vor allem: Statt mit einem Dreier bis auf zwei Zähler an Neubeuern heranzukommen, beträgt der Abstand nun acht Punkte, während der Gegner vom Sonntag mit 19 Zählern zum Mittelfeld aufgeschlossen hat.

In den verbleibenden sieben Spielen müssen dringend Zähler her, um nicht doch noch in Abstiegsgefahr zu geraten, schließlich ist man derzeit nur zwei beziehungsweise drei Punkte von diesen Rängen entfernt. Bitter auch, dass die Mooser Damen erneut in letzter Minute die Punkte lassen mussten. Zu Beginn hatte man hohe Erwartungen und konnte diesen nach einem schönen Spielzug zum 1:0 (4.) durch Chiara Rigano gerecht werden. Allerdings reichte es trotz der Überlegenheit nicht aus, die Führung auszubauen. Nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten den 1:1 Ausgleich (57.). Beide Teams versuchten, sich mit Kampfgeist zu belohnen. In der Nachspielzeit passierte es dann: Nach einem Konter verlieren die Mooser Damen erneut in letzter Minute mit 2:1.

„Wir hatten uns etwas mehr erhofft“, bedauert Trainer Heinrich Ermair. In der nächsten Partie wartet mit dem aktuellen Tabellenführer aus Traunstein wieder ein schwieriger Gegner.

Aufrufe: 011.4.2017, 09:54 Uhr
Freisinger Tagblatt: Franziska KuglerAutor