2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Patrick Baumann wird neuer Trainer des FC Moers-Meerfeld

Patrick Baumann folgt beim FC Meerfeld auf Hans Leuchtenberger.

Zur neuen Saison gibt es beim FC Moers-Meerfeld einen neuen Trainer: Patrick Baumann, aktuell Co-Trainer des VfL Tönisberg, wird auf Hans Leuchtenberger folgen.

Es ist die nächste Anpassung des ehemaligen Bezirksligisten, der trotz gesicherten Klassenerhaltes durch den Coronavirus-bedingten Abbruch den freiwilligen Rückzug in die Kreisliga A angetreten war. Dort rangiert er derzeit auf Rang 13 mit sieben Punkten aus sieben Spielen.

Ein Mix aus dem verbliebenen Kader der ehemaligen Ersten sowie der Zweitvertretung um Leuchtenberger ging somit neu formiert im Kreis-Oberhaus von Moers an den Start. Wie die Rheinische Post berichtet, wird Leuchtenberger Meerfeld bis zum Saisonende betreuen. Wie es dann persönlich für ihn weitergeht, ist offen.


Entscheidung pro "Meerfelder Wiederaufbau"


„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, denn Hans Leuchtenberger ist ein Meerfeld Urgestein“, heißt es in einer Erklärung des Abteilungsvorstands Stefan Hoffmann und Sven Hanisch. „Die getroffene Entscheidung ist nicht als eine Entscheidung gegen Hans, sondern viel mehr für den nächsten Schritt im Meerfelder Wiederaufbau zu sehen. Wir glauben, dass ein erfahrener Seniorentrainer, der nicht aus dem Meerfelder Umfeld kommt, gerade den jungen Spielern in unseren Reihen gut tun wird.“

Der 38-jährige Baumann trainierte vor seinem Engagement beim Landesliga-Aufsteiger sechs Jahre Preußen Vluyn. Er kennt sich in der Umgebung aus, wie er in der RP ausführt: „Ich habe eine lange Vluyner Vergangenheit, und sehe in Meerfeld viele Parallelen. Wie die Mannschaft aktuell dasteht, ist aufgrund der Umstände durch Corona nicht aussagekräftig zu beurteilen. Ich denke aber, der Kader ist gut und gehört unter normalen Bedingungen ins obere Drittel.“

Aufrufe: 012.1.2021, 08:00 Uhr
André NückelAutor