2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Simon Harder (rechts) entführte mit dem SV Erolzheim drei Punkte aus Biberach, Shaqir Brojaj hatte mit seinem Team das Nachsehen.  Foto: Volker Strohmaier
Simon Harder (rechts) entführte mit dem SV Erolzheim drei Punkte aus Biberach, Shaqir Brojaj hatte mit seinem Team das Nachsehen. Foto: Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der SV Erolzheim ist an diesem Wochenende der einzige Sieger

Kreisliga A I: Schiedsrichter beenden drei Partien vorzeitig - SV Erolzheim rückt vorerst näher an das Spitzenduo heran

Biberach - Ein Gewitter mit Starkregen und Graupel hat für ein vorzeitiges Ende der Partien in Mittelbiberach, Stafflangen und Ummendorf gesorgt. Kirchdorf kommt gegen den SV Ochsenhausen II über ein Remis nicht hinaus. Auch die LJG Unterschwarzach erreicht noch ein 2:2 beim SV Erlenmoos. Erolzheim siegt knapp in Biberach.

FV Biberach II - SV Erolzheim 1:2 (0:1). In Biberach gab es ein ausgeglichenes Spiel mit nur wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. SVE-Spieler Simon Harder brachte sein Team in der 42. Minute in Führung. Sebastian Harder nutzte einen Abwehrfehler in der 70. Minute und erhöhte auf 2:0 für den SV Erolzheim. FVB-Spieler Tim Vogel gelang in der 85. Minute in einer fairen Partie zwar noch der Anschlusstreffer zum 1:2, am knappen Gäste-Sieg änderte sich aber nichts mehr. Erolzheim war in der Chancenauswertung einen Tick cleverer.

SV Kirchdorf - SV Ochsenhausen II 2:2 (1:0). Der SV Kirchdorf erwischte einen Start nach Maß und führte bereits nach zehn Minuten mit 2:0. Von nun an lehnte sich der SVK zurück und ließ die Gäste mehr und mehr ins Spiel kommen. Auch im zweiten Durchgang hielten die Ochsenhauser gut dagegen und die Platzherren taten weiterhin viel zu wenig, um die Führung über die Zeit zu bringen. Der Ausgleichstreffer (88.) der Gäste fiel zwar spät, war aber am Ende durchaus verdient. Tore: 1:0, 2:0 Andreas Slawik (5., 10.), 2:1 Lukas Malek (13.), 2:2 Marvin Reitbauer (88.).

SV Erlenmoos - LJG Unterschwarzach 2:2 (1:0). In der ersten Halbzeit hatten die Platzherren ein Übergewicht und nach dem 2:0 in der 53. Minute sah der SV Erlenmoos wie der sichere Sieger aus. Die Gäste aus Unterschwarzach steckten aber nicht auf und kamen in der 67. Minute zum Anschlusstreffer. Der Ausgleichstreffer in der 81. Minute war zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient. Tore: 1:0 Daniel Kunz (35./FE), 2:0 Simon Köberle (53.), 2:1, 2:2 Joachim Welte (67., 81.). Res.: Ausgefallen aufgrund der Platzverhältnisse.

SV Stafflangen - SV Muttensweiler. Spielabbruch beim Stand von 1:4 in der 45. Minute.

SV Winterstettenstadt - SV Haslach abgesagt.

FC Mittelbiberach - SV Dettingen II. Spielabbruch beim Stand von 0:0 kurz vor der Halbzeitpause.

TSV Ummendorf - FC Bellamont. Spielabbruch beim Stand von 0:0 in der 20. Minute.

Aufrufe: 013.11.2017, 05:58 Uhr
August BraunAutor