2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Feldl
F: Feldl

Unterbruck oder Uttenhofen: Wer macht das Rennen?

Es wird ernst in der A-Klasse 5

Verlinkte Inhalte

A-Klasse 5 – Der FCA Unterbruck besiegte den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Uttenhofen 1:0. Dadurch führen diese beiden Mannschaften die Liga nun punktgleich an – der direkte Vergleich spricht für Uffenhofen.

Im Tabellenkeller konnten Mintraching und Hallbergmoos III ihre Duelle für sich entscheiden. Damit bleibt der Kampf um den Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag spannend, weil nach wie vor vier Mannschaften absteigen können.

FCA Unterbruck – BC Uttenhofen 1:0 (0:0). Im 25. Saisonspiel mussten die Uttenhofener die erste Saisonniederlage hinnehmen. Der FCA Unterbruck rückte heran und ist nun punktgleich, aber nach wie vor hinter dem BCU, da der direkte Vergleich (3:0-Sieg im Hinspiel) für die Uttenhofener spricht. Gäste-Trainer Markus Ertl war nach der Partie bitter enttäuscht: „Wir waren die dominantere Mannschaft und haben uns gute Chancen kreiert. Am Ende sind wir selbst Schuld daran, dass wir verloren haben, weil wir das Tor nicht getroffen haben.“ Der Treffer des Tages fiel zehn Minuten vor Schluss nach einem Eckball. Ertl: „Der erste Fehler war, den Ball ins Toraus anstatt ins Seitenaus zu klären. Bei der anschließenden Ecke stimmte dann die Zuordnung überhaupt nicht, sodass der Unterbrucker Angreifer unbedrängt einköpfen konnte!“

Tor: Christoph Feller (78.)


VfB Hallbergmoos III – FC Neufahrn II 2:1 (1:1). Die Hallberger Dritte gewann gegen die Neufahrner Reserve und wahrte damit die theoretische Chance auf den Klassenerhalt – bei drei Punkten Rückstand auf die Neufahrner spricht der direkte Vergleich nach dem 0:0 im Hinspiel jetzt für den VfB. Bei einem eigenen Sieg am letzten Spieltag und einer Neufahrner Niederlage schließt man die Saison vor dem FCN ab. VfB-Trainer Hans-Peter Walter zur Partie: „Das war heute eine Hitzeschlacht und purer Abstiegskampf. Der Sieg ist nicht unverdient, wenn auch ein bisschen glücklich.“

Tore: 1:0 Martin Mlynikowski (15./FE), 1:1 Antonio Heubeck (19.), 2:1 Falko Mlynikowski (72.) FC


Mintraching – SV Kranzberg II 2:1 (1:1).
Ein „big point“ für Mintraching in einem sehr kampfbetonten Spiel mit insgesamt zehn gelben Karten inklusive einer Ampelkarte gegen den Mintrachinger Seyfettin Arli. Heim-Trainer Gerhard Hörl zur Partie: „Im ersten Durchgang waren wir überlegen. Nach der Pause haben wir gut dagegengehalten. In der Summe geht dieser enorm wichtige Sieg für mich in Ordnung, da wir in der Summe spielerisch und kämpferisch besser waren!“

Tore: 1:0 Haydar Kaya (17.), 1:1 Florian Hauner (23.), 2:1 Sertac Arkis (60./FE)


FC Schweitenkirchen – SV Hohenkammer 3:0 (0:0).
„Der Sieg war nie gefährdet“, summierte FCS-Abteilungsleiter Baris Basaran. „Die einzige Torchance der Hohenkammerer war ein Elfmeter, den sie verschossen. Eigentlich hätten wir acht, neun Tore erzielen müssen.“

Tore: 1:0/2:0 Sebastian Bauer (51./64.), 3:0 Nils Grote (76.)


SV Oberhaindlfing – TSV Paunzhausen 0:2 (0:1).
SVO-Abteilungsleiter Werner Diemaier zur Partie: „Wir haben eigentlich gut mitgespielt. Die Partie war insgesamt ausgeglichen. Der einzige Unterschied war, dass die Paunzhauener die Tore machen und wir nicht. Man hat heute aber auch gemerkt, dass es bei beiden Mannschaften um nichts mehr ging.“

Tore: 0:1 Manuel Resch (6.), 0:2 Nici Geier (62.)


SC Kirchdorf – SC Massenhausen 3:0 (1:0).
Desolater Auftritt der Massenhausener: „Das waren heute Fehler über Fehler!“, so SCM-Trainer Sigi Busch. „Wenn du keine Zweikämpfe annimmst, wirst du kein Spiel mehr gewinnen. Ich hoffe, die Mannschaft zeigt im letzten Spiel noch einmal Charakter.“

Tore: 1:0 Benedikt Kronthaler (15.), 2:0 Andreas Brinninger (72.), 3:0 Fajir Taleb (74.).

Aufrufe: 029.5.2017, 15:37 Uhr
Freisinger Tagblatt - Sebastian DoblerAutor