2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Waldmünchen-Geigant holt "Bib Points" im Abstiegskampf. F: Fleischmann
Waldmünchen-Geigant holt "Bib Points" im Abstiegskampf. F: Fleischmann

FC Miltach macht Nachbar FC Zandt wieder zum Ersten

Bezirksliga-Absteiger überwintert auf Platz eins der Kreisliga Ost

Verlinkte Inhalte

Die DJK Beucherling in Miltach verlor.


FC Miltach – DJK Beucherling 2:1 (1:0).
Obwohl die hausbackenen Gäste nicht nachweisen konnten, der Tabellenführer der Kreisliga Ost zu sein, bleibt Miltach der Favoritenschreck und über den Winter daheim unbesiegt. In der 20. Minute besorgte Bretzl nach einer schönen Kombination das 1:0. Torjäger A. Schafberger schaffte in der 59. Minute zwar den Ausgleich, doch in der Schlussphase gaben die Regentaler noch einmal Gas, gewannen durch den Treffer von Moosburger, zehn Minuten vor dem Ende.

FC Untertraubenbach – Stachesrieder SV 1:5 (1:2).
Obwohl die Traubenbacher in der fünften Minute durch M. Dendorfer in Front gingen mit einem Distanzschuss aus 16 Metern, sollte es nur der Ehrentreffer gewesen sein. Schon 120 Sekunden nahmen Dvorak & Co. Anlauf für die Überraschung. M. Späth glich mit einem Aufsetzer aus 25 Metern aus. Das richtige Mittel auf diesem nassen Untergrund. In der 20. Minute war die FC-Abwehr nach einem Eckball im Tiefschlaf, Javurek brachte den SV in Front. Im zweiten Abschnitt wurde der FC dann binnen weniger Minuten ausgenockt. In der 48. Minute vollendete F. Späth aus kurzer Distanz zum 1:3. Fünf Minuten später schraubte Linhart das Ergebnis in die Höhe, weil Untertraubenbachs Keeper Hoffmann den Ball nach vorne abprallen hatte lassen zum Abstauber. Den fünften Treffer steuerte Linhart in der Nachspielzeit bei. Goldene sechs Punkte im Abstiegskampf.

SG Regental – FC Zandt 0:6 (0:3).
Nach der frohen Botschaft aus dem nahen Miltach 48 Stunden zuvor, wollte der Bezirksliga-Absteiger diese Chance nicht verpassen und überwintert per halbem Dutzend beim Neuling nun doch als Tabellenführer. Vier Minuten waren vergangen, ehe Balga zum 0:1 traf. In der 17. Minute erhöhte Beisbier, eine Minute vor der Pause traf Idrizi zur Vorentscheidung. Per Doppelpack (60., 83.) erhöhte Hyseni, vier Minuten vor dem Ende schloss Sherzad ein höchstens halbwegs versöhnliches Zandter Kalenderjahr ab.

SG Lohberg – FC Wald/Süssenbach 1:1 (0:0).
Eine umkämpfte Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Doch beide Seiten hätten eigentlich den Dreier gebraucht. Nach ebenso tor- wie trostlosen ersten 45 Minuten im „Wingei“ ließ M. Wellisch die Hausherren mit einem Distanzschuss (50.) von einer vollkommenen vorweihnachtlichen Punkte-Bescherung träumen. In der Folge ließen die Hausherren unzählige gute Möglichkeiten zur endgültigen Entscheidung ungenutzt. Das musste sich rächen durch Wagners Ausgleich (80.). Es war die einzige gute Torchance der Gäste im ganzen Spiel.
Aufrufe: 020.11.2016, 18:23 Uhr
rtnAutor