2024-04-23T13:35:06.289Z

Relegation
Das Trainerduo Candy Decker (links) und Edgar Weiler kann mit dem FC Memmingen II zwar noch Vizemeister werden, doch eine mögliche Bayernliga-Relegation ist vom Tisch.   F.: Walter Brugger
Das Trainerduo Candy Decker (links) und Edgar Weiler kann mit dem FC Memmingen II zwar noch Vizemeister werden, doch eine mögliche Bayernliga-Relegation ist vom Tisch. F.: Walter Brugger

Verzicht auf das Aufstiegsrecht

Der FC Memmingen II ist kein Kandidat mehr für die Bayernliga-Relegation

Der FC Memmingen II liegt in der Landesliga Südwest nur einen Zähler hinter dem Tabellenzweiten FV Illertissen II. Gut möglich also, dass die Allgäuer im Saisonfinale den Lokalrivalen noch abfangen und auch den bislang punktgleichen TSV Gilching hinter sich lassen. Doch was passiert, wenn die Memminger tatsächlich Vizemeister werden?

Die Antwort lieferte der FCM nun selbst. Gegenüber dem Verband teilten die Memminger schriftlich mit, dass sie auf das mögliche Aufstiegsrecht ihrer Zweitvertretung verzichten. Damit wird der Teilnehmer an der Aufstiegsrelegation nun nur noch zwischen dem FV Illertissen II und dem TSV Gilching-Argelsried ausgemacht.

Dass die Memminger ihren Vezicht erklären, hat auch mit der Situation des Regionalliga-Teams zu tun. Da müssen die Allgäuer in die Abstiegsrelegation und treffen in der ersten Runde am 25. und 28. Mai auf den TSV Rain. Sollte die Erste des FC Memmingen absteigen, dürfte das Landesliga-Team ohnehin nicht aufsteigen. Insofern besteht in dieser Hinsicht schon mal Klarheit und die Landesliga-Relegation kann wie geplant starten.

Aufrufe: 016.5.2018, 12:15 Uhr
Walter BruggerAutor