2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Fabian Lutz spielte über 120 Spiele im Herrenbereich für den FC Memmingen.
Fabian Lutz spielte über 120 Spiele im Herrenbereich für den FC Memmingen.

Fabian Lutz: "Den Klassenerhalt schaffen wir auf jeden Fall“

Landsberg-Neuzugang im Video-Interview

Fabian Lutz spielte seit der Jugend beim FC Memmingen. 2019 ging er in die USA und spielte dort am College. Nun ist Lutz zurück in Deutschland, allerdings nicht beim FC Memmingen.
  • Fabian Lutz reifte beim FC Memmingen vom Jugendspieler zu einem gestandenen Regionalliga-Spieler.
  • Im August 2019 verließ er den FCM in Richtung USA und spielte dort in der höchsten US-College-Liga.
  • Nun ist der 24-jährige wieder zurück in Deutschland und wird künftig für den TSV Landsberg in der Bayernliga-Süd auflaufen.

München/Landsberg - Als Eigengewächs spielte sich Fabian Lutz beim FC Memmingen über die zweite in die erste Mannschaft und kam dort in seinem ersten Jahr 2016/17 direkt auf 31 Einsätze in der Regionalliga Bayern. Insgesamt stehen 93 Regionalliga-Spiele auf dem Konto des 24-jährigen. Im August letzten Jahres verließ der Verteidiger dann aber seinen Herzensclub und machte sich auf in das Abenteuer College-Fußball in den USA.

Nach dem USA-Abenteuer kickt Lutz nicht wieder für den FC Memmingen

Coronabedingt ist Lutz nun bereits seit April 2020 wieder in Deutschland und wird zum Re-Start auch wieder in Bayern Fußball spielen. Auflaufen wird er allerdings nicht wie zuvor für den FC Memmingen, denn der 24-jährige hat sich dem TSV Landsberg angeschlossen. In Zukunft wird der Verteidiger also mit Landsberg in der Bayernliga-Süd um den Klassenerhalt kämpfen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von fussball-vorort.de (@fussballvorort) am Aug 14, 2020 um 3:30 PDT

Am Freitag, den 14.08.2020 nimmt sich Lutz Zeit für Fussball-Vorort/FuPa Oberbayern und wird auf Facebook ab 14:00 Uhr im Live-Interview über seine Zeit beim FC Memmingen, seine Erfahrungen in den USA, die Gründe für seinen Wechsel zum TSV Landsberg und vieles weitere sprechen.

Aufrufe: 014.8.2020, 13:04 Uhr
Münchner Merkur / Redaktion Fussball VorortAutor