2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Krombacher Pokal KKA startet am Donnerstag

Vor dem Saisonstart ist Pokal

Verlinkte Inhalte

Der Krombacher Pokal Oldenburg Stadt KKA startet am Wochenende mit dem Achtelfinale

Das erste Spiel findet bereits am Donnerstagabend statt, dann empfängt der TuS Bloherfelde II den VfL Oldenburg III.

Favorit ist hierbei natürlich der Gast vom VfL. Die Elf von Coach Sebastian Schmacker spielt in der Fusionsklasse A und hat eine gelungene Generalprobe hingelegt. Ein Testspiel am vergangenen Samstag gegen den TuS Jaderberg ging mit 3:1 an die Oldenburger.

„Die Jungs haben teils sehr schöne Kombinationen gezeigt und die Gäste ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht“, sagt Schmacker. „Es war ein sehr guter Test mit einem zufriedenen Ergebnis. Alle Spieler im Kader sind auf einem guten Niveau, was natürlich die Aufstellungen für die Pflichtspiele erschwert. Das ist aber Luxus, den sich die Spieler erarbeitet haben“.

Anstoß an der Kennedystraße ist um 19:30 Uhr

Am Freitagabend geht es mit drei Partien weiter.

Der SV Eintracht II hat den GVO Oldenburg II zu Gast. Für beide Mannschaften, speziell aber für die Trainer der beiden Teams ist es die erste echte Bewährungsprobe. Marco Jupe-Proske SVE II und Reiner Woitzyk (GVO II) werden den Leistungsstand ihrer Spieler überprüfen können, im Wettkampfmodus.

Anstoß: 19:00 Uhr

Interessant wird es auch in Ofenerdiek. Die SVOte trifft an der Lagerstraße auf den 1.FC Ohmstede IV, welche die neu gegründete U23 der Ohmsteder ist. „Ich freue mich auf die Arbeit mit den Jungs und es ist sehr schön, das wir die Chance bekommen haben, diese U23 ins Leben zu rufen. Sie ist gerade bei der Fülle an Jugendlichen schon ganz wichtig, denn so können wir für Perspektiven sorgen“, sagt FCO-Coach Andreas Röben.

Anstoß: 19:30 Uhr

Auch an der Hundsmühler Höhe wird gekickt. Der TuS Eversten III misst sich mit den Sandkrugern von Schwarz-Weiß Oldenburg II und wie in allen anderen Spielen auch, wird nach einer Favoritenrolle vergeblich gesucht. Insgesamt haben die Everster zwar in zehn Vergleichen nur einmal gewonnen, aber das hat nichts zu bedeuten.

Los geht es auch um 19:30 Uhr

Den Abschluss des Achtelfinales bildet der Sonntag, zumindest fast. Auf zwei Plätzen wird gespielt, die letzte Partie ist für den Mittwoch angesetzt.

BW Bümmerstede II spielt gegen den 1.FC Ohmstede III und wird sich sicherlich nicht verstecken. Was den Pokal ausmacht ist die Tatsache, das viele den Wettbewerb noch als Vorbereitungsphase ansehen. Daher ist eben auch alles möglich.

Auf dem Sportplatz am Alexandersfeld muss sich der Post SV II mit dem 1.FC Ohmstede II auseinandersetzen. Die Gäste, trainiert von Söhnke Klatt, spielen in der Fusionsklasse A und wollen selbstverständlich weiterkommen. Die Favoritenrolle könnte auch an die Ohmsteder gegen, aber warten wir es erst mal ab.

Am Mittwochabend wird dann noch der GVO Oldenburg III gegen den FC Medya II um den Einzug in das Viertelfinale kämpfen.

Aufrufe: 03.8.2017, 06:45 Uhr
Andreas KempeAutor