2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FC Medya ist Tabellenführer

Favoriten setzen sich durch

In der Fusionsklasse B Staffel 3 fanden am Wochenende fünf von sieben Partien statt.

Mit einem 3:1-Sieg beim SV Ofenerdiek II hat der FC Medya am Sonntag die Tabellenführung übernommen.

Moritz Wichmann erzielte die Führung der Gastgeber, die von den Gästen noch ausgeglichen werden konnte. In der Nachspielzeit fielen dann noch zwei Treffer für die Gäste. Sven Birkenfeld und zweimal Salam Mosani trafen für den FC Medya. „Eine Punkteteilung wäre auf jeden Fall verdient. Wir haben super dagegen gehalten und wollten das Ergebnis am Ende natürlich über die Zeit retten. Der Schiedsrichter hat die Nachspielzeit leider ausgedehnt und aus drei Minuten fünf gemacht, dann fielen noch die beiden Tore zum 1:3. Man darf also durchaus von einer unglücklichen Niederlage sprechen“, heißt es aus Ofenerdiek. Der FC Medya ist zusammen mit dem TuS Bloherfelde noch ungeschlagen.

Bereits am Freitagabend gewann der Polizei SV gegen Tabellenschlusslicht Post SV II mit 2:1. Currado Krismann erzielte in der 17.Minute die PSV-Führung die bis zur Pause auch Bestand hatte. Martin Tünge erhöhte in der 74.Minute auf 2:0, den Gästen blieb in der 86.Minute nur noch der Treffer durch Sükrü Tekce zum 2:1-Endstand. „Der Sieg ist absolut in Ordnung. Es haperte nur an der Chancenverwertung, fünf / sechs klare Chancen haben wir noch ausgelassen.

Der TuS Eversten III hat sich indes mit einem 3:2-Sieg gegen den 1.FC Ohmstede U23 ins Wochenende verabschiedet. Philipp McKennie erzielte mit einem Doppelschlag in der 11. und 13.Minute die 2:0-Führung der Gastgeber, die jedoch von Ithalo Gomes De Almeida (15.) und Karwan Jabbar Alrashid (28.) ausgeglichen wurde. Sebastian Schwarz sorgte in der 63.Minute aber für den Siegtreffer für den TuS Eversten III.

Am Sonntag unterlag der VfB Oldenburg III dem 1.FC Ohmstede III mit 1:3. Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Gäste in der 54.Minute durch Denis Jeglorz in Führung, die jedoch von Agbor-Anteh Etchu Arrey in der 65.Minute ausgeglichen wurde. Christoph Strehlow (80.) und Riko Möller (FE/86.) trafen dann zum 1:3-Endstand für Ohmstede III.

Tura 76 überzeugte indes gegen den GVO Oldenburg II und fuhr einen 4:2-Sieg ein. Joachim Böske (03.), Jonas Janssen (18.) und Marcel Schmidt (30.) schossen ein 3:0 zur Pause heraus. Per Eigentor kamen die Gastgeber in der 53.Minute sogar noch zum 4:0, dann waren die Gäste dran. Leon Böschen (54.) und Jente-Mathis Tabeling (58.) sorgte für Ergebniskosmetik. „Wir haben eine sehr gute erste Hälfte gespielt“, sagt Tura-Coach Akin Ildiz. „Nach dem 4:0 in der zweiten Hälfte kam GVO II aber doch besser ins Spiel, wir haben nicht mehr viel gemacht und so fielen noch zwei Gegentore. Der Sieg ist aber verdient“.

Aufrufe: 010.9.2017, 21:22 Uhr
Andreas KempeAutor