2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FC Medya bleibt weiter ungeschlagen

Die Wochenendspiele der Fusionsklasse B Staffel 3

In den Wochenendspielen der Fusionsklasse B Staffel 3 blieben Überraschungen aus.


1. FC Ohmstede IV - Post SV Oldenburg II 2:0

Am Samstag gab es für die U23 des 1.FC Ohmstede Grund zur Freude. Gegen den Post SV II holte sich die Mannschaft von Coach Andreas Röben den dritten Saisonsieg und blieb vor allem zum ersten Mal ohne Gegentreffer. Mit jetzt zehn Punkten beträgt der Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätze vier Punkte, aber auch bei einem Spiel weniger. Der Post SV II verpasste indes die Möglichkeit, sich selber etwas Luft zu verschaffen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mika Louis Pauly (24.), 2:0 Maximilian Czerniak (78.)

1. FC Ohmstede III - GVO Oldenburg II 1:3

Der 1.FC Ohmstede III musste sich nach zuletzt vier Siegen und einem Remis den Osternburger Gäste geschlagen geben. Dadurch verpasste die Elf von Trainer Sebastian Schmidt den Sprung auf Tabellenplatz sieben, während die Gäste auf Platz fünf geklettert sind. Außerdem hat der GVO II nach zwei Niederlagen und einem Remis nun wieder einen Sieg geholt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 27
Tore: 0:1 Jerome Punke (51.), 1:1 Jonas Schulz (79.), 1:2 Emiljano Haskurti (82.), 1:3 Lasse Dworczak (85.)

VfB Oldenburg III - Schwarz Weiß Oldenburg II 2:2

Eine 2:0-Führung konnte der VfB Oldenburg III indes nicht gegen Schwarz-Weiß Oldenburg II über die Ziellinie retten. „Wir haben alles versucht, doch am Ende fehlte einfach die Kraft und Konzentration. Nach dem Anschlusstreffer bekamen die Gäste ihre zweite Luft und durch einen Elfmeter in der letzten Minute fiel noch der Ausgleich. Unser Keeper Lars Zimmermann hat uns mit seinen Paraden aber immer im Spiel gehalten und vor der Partie hätte ich den Punkt auch sofort unterschrieben. Nach dem Spielverlauf ist man aber natürlich doch enttäuscht. Dennoch, wir haben einen Punkt im Abstiegskampf geholt und das zählt“, sagt VfB-Coach Malte Tapken.

Michael Wille (SW II):“ In der ersten Hälfte haben wir uns sehr schwer getan und auch viele gute Chancen vergeben. Andererseits haben wir VfB bei deren beiden Treffern tatkräftig unterstützt. Im zweiten Durchgang hatten wir dann das Glück des Tüchtigen und mit dem Ausgleich in der letzten Minute doch immerhin noch einen Punkt mitgenommen. Letzten Endes war unser Spiel zu fahrlässig und der Punkt zu wenig“.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Caspers (23.), 2:0 Agbor-Anteh Etchu Arrey (31.), 2:1 Fabian Maas (76.), 2:2 Michael Wille (89. Foulelfmeter)

FC Medya Oldenburg - SV Eintracht Oldenburg II 4:0

Der FC Medya führt weiterhin die Tabelle an, gewann am Sonntag das Heimspiel gegen den SV Eintracht II mit 4:0. Zwei Tore vor und zwei nach der Pause reichten zum Sieg. „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf aber nicht wirklich wieder“, sagte Marco Jupe-Proske, Coach der Eintracht. „Wir müssen zur Pause 2:0 führen. Nun haben wir unsere Chancen halt nicht genutzt, Medya macht seine rein und so kommt dann so ein Ergebnis zustande. Die Leistung stimmte aber wieder, leider haben sich die Jungs nur nicht belohnt. Der Sieg geht daher auch in Ordnung, doch ist er schon um zwei Tore zu hoch ausgefallen“.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Temo Aslan (22.), 2:0 Zardest Akcay (44.), 3:0 Hogir Akbulut (48.), 4:0 Sarbast Mabu Aziz Soliman (73.)
Besondere Vorkommnisse: René Weber (FC Medya Oldenburg) scheitert mit Foulelfmeter (60.)

TuS Bloherfelde - Tura 76 2:1

Der TuS Bloherfelde setzte sich gegen Tura 76 durch und holte sich, nach zuletzt zwei sieglosen Spielen wieder einen Dreier. Nach einem Platzverweis gegen die Gäste konnte Bloherfelde die Überzahl nutzen und bleibt der Spitzengruppe erhalten. Die Gäste waren dicht dran, mussten am Ende aber dich den Platz mit der vierten Niederlage in Serie verlassen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Daniel Weber (44.), 1:1 Leon Geißler (68. Foulelfmeter), 2:1 Daniel Weber (77.)
Aufrufe: 023.10.2017, 17:26 Uhr
Andreas KempeAutor