2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers

Zwei Neue für FCM Schwerin

Verlinkte Inhalte

Artem Cygankov (19) und Sergiy Pitel (21) wechseln nach überzeugendem Probetraining in die Landeshauptstadt zum FC Mecklenburg.

Cygankov kommt vom FC Carl Zeiss Jena, wo er zuletzt in der Junioren-Bundesliga Erfahrungen sammeln konnte. „Wir freuen uns, einen talentierten und vor allem sehr hungrigen Spieler verpflichten zu können. In ihm steckt ganz viel Potenzial und er ist ein bodenständiger Typ, der gut ins Team passt“, schätzt Markus Gaedke den im russischen Omsk geborenen Artem ein. „In der letzten Saison warf ihn eine schwere Verletzung zurück, so dass er nicht mehr ganz das Vertrauen in Jena bekam, im Männerbereich Fuß zu fassen. In der ,Zweiten‘ der Jenaer wollte er nicht spielen und suchte nach einer neuen Herausforderung, die er bei uns gefunden hat“, so Gaedke weiter.

Pitel kommt vom Burger BC. „Sergiy ist ein Außenbahnspieler, der schnell ist und eine unglaubliche Willenskraft hat“, sagt Gaedke über den Ukrainer. „Er kann defensiv und offensiv agieren, was er zuletzt im Test gegen den RFC ja auch mit einem Tor bewies“, ergänzt der sportliche Leiter des FCM.

Aufrufe: 025.7.2017, 20:30 Uhr
cardAutor