2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Bleiben oben dran: Optik Rathenow (in Rot) gab sich gegen Schwerin keine Blöße. Foto: Kay Harzmann
Bleiben oben dran: Optik Rathenow (in Rot) gab sich gegen Schwerin keine Blöße. Foto: Kay Harzmann

Welche ist die Elf der Woche in der Oberliga Nord?

ALLE VIDEOS +++ ALLE GALERIEN +++ WAHL ZUR ELF DER WOCHE +++ Altglienicke, Rathenow und Lichtenberg an der Spitze mit Pflichtsiegen. Auch am Tabellenende tut sich nichts.

Verlinkte Inhalte

Der 23. Spieltag der NOFV Oberliga Nord ist Geschichte. Keines der favorisierten Teams patzte und so bleibt es weiter spannend an der Tabellenspitze. Auch im Tabellenkeller tat sich wenig. Der 23. Spieltag in der Übersicht und die Wahl zur Elf der Woche.



Für die Wahl zur Elf der Woche einfach in die jeweiligen Spiel- bzw. Vereins-Logos klicken und im Spielbericht Eure "Spieler der Partie" wählen. Ihr könnt pro Mannschaft auch mehrere Stimmen abgeben, aus denen sich die Elf der Woche zusammensetzen wird.


Charlottenburger FC Hertha 06 - FC Hertha 03 Zehlendorf 1:3

Ein klarer Sieg für den Gast aus Zehlendorf, weil deren Pressing gleich zu Beginn des Spieles mit zwei Toren griff. Hertha 06 fing erst in der zweiten Halbzeit (da schon mit einem Spieler weniger, Rot für Torwart Hahn) Fußball zu spielen. Zu spät.

Schiedsrichter: Christopher Musick (SV Beeskow) - Zuschauer: 39
Tore: 0:1 Marc Zellner (13.), 0:2 Felix Robrecht (19.), 0:3 Niclas Warwel (80. Foulelfmeter), 1:3 Demircan Dikmen (82. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Ferdinand Hahn (40./Charlottenburger FC Hertha 06/Vereiteling einer Großchance am ausserhalb des Strafraumes gegen Marc Zellner )

Malchower SV 90 - FC Strausberg 3:1

27 Punkte (Malchow) trafen auf 16 Punkte (Strausberg) und das spiegelte sich auf dem Malchower Kampfgeläuf im Endergebnis auch wieder. Die Luft für Strausberg wird immer dünner und wenn am Montag nach dem Nachholspiel in Altlüderdorf wieder nur 16 Punkte im Plus stehen, wird's richtig eng für die Jungs von Christof Reimann.

Schiedsrichter: Philipp Kutscher (Fo. Biesdorf) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Nico Billep (48.), 1:1 Roman Turek (63.), 2:1 Michael Freyer (81.), 3:1 Michael Freyer (86.)


VSG Altglienicke - 1. FC Frankfurt (Oder) 4:2

Die VSG bleibt mit dem fünften Sieg in Folge weiter auf Aufstiegskurs. Frankfurt gelang zwar noch ein ein Doppelschlag in der zweiten Halbzeit, da hatte Altglienicke aber schon einen Gang zurückgeschaltet.

Schiedsrichter: Stefan Prager (SV Auma) - Zuschauer: 104
Tore: 1:0 Patrick Kroll (8.), 2:0 Patrick Kroll (34.), 3:0 Patrick Kroll (41.), 4:0 Adrijan Antunovic (57.), 4:1 Max Zimmer (71.), 4:2 John Lukas Sauer (72.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kevin Richter (90./1. FC Frankfurt (Oder)/Foulspiel)

SV Lichtenberg 47 - SV Victoria Seelow 1:0

Lichtenberg 47 ließ viele Konterchancen liegen und gewann nur knapp mit 1:0. Die Bilanz der Rückrunde scheint für den SV Seelow ein Debakel zu werden.

Schiedsrichter: Richard Hempel (Eilenburg) - Zuschauer: 349
Tore: 1:0 Phillipp Grüneberg (57.)

FC Anker Wismar - SV Altlüdersdorf 1:1

Ihr Torpulver verschossen beide Teams schon nach einer Viertelstunde. Anker plant sowieso schon für die nächste Saison und Altlüdersdorf tritt wie viele andere Teams in der Oberliga nur auf der Stelle.

Schiedsrichter: Helmut Husmann (Schöneberg) - Zuschauer: 97
Tore: 0:1 Ricky Djan-Okai (13.), 1:1 Erdogan Pini (14.)


Tennis Borussia Berlin - FC Hansa Rostock II 4:0

Schon nach der ersten Halbzeit ist das Spiel für die Veilchen entschieden. Hansa spielt grottenschlecht und lässt Antreiber Kevin Gutsche immer wieder die beiden Doppeltorschützen Huke und Top bedienen. Nach der Pause hätten die Zuschauer auch nach Hause gehen können.

Schiedsrichter: Matthias Alm (FSV Union) - Zuschauer: 285
Tore: 3:0 Sebastian Huke (24.), 4:0 Cüneyt Top (41.)

FSV Optik Rathenow - FC Mecklenburg Schwerin 3:0

Keiner hat insgeheim mit einer Überraschung im Stadion am Vogelsang gerechnet. Optik spult sein Programm herunter und Schwerin steckt weiterhin in einem Dauertief.
Schiedsrichter: Robin Enkelmann (Blankenburg) - Zuschauer: 259
Tore: 1:0 Jerome Leroy (2.), 2:0 Murat Turhan (9.), 3:0 Cihan Ucar (55.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tim Detlef Schmal (63./FC Mecklenburg Schwerin)

SV Germania 90 Schöneiche - SV Grün-Weiß Brieselang 2:2

Keinem hilft dieser Punkt und so beide Teams über Ostern weiterhin im unterenTabellenende.

Schiedsrichter: Christopher Musick (SV Beeskow) - Zuschauer: 65

Aufrufe: 016.4.2017, 14:25 Uhr
Arlinghaus / FuPa-RedaktionAutor