2024-04-23T06:39:20.694Z

Turnier
Zum dritten Mal in Folge lädt der FC Mecklenburg in die Sport- und Kongresshalle. Hagen Bischoff
Zum dritten Mal in Folge lädt der FC Mecklenburg in die Sport- und Kongresshalle. Hagen Bischoff

Im Januar wird wieder in der Halle gezaubert

Das Hallenturnier des FC Mecklenburg Schwerin wird im Januar wieder zahlreiche Fußball-Fans in die Sport- und Kongresshalle locken. Sechs Stunden feinster Budenzauber sollen am 6. Januar 2018 beim Lübzer-Pils-Cup präsentiert werden.

Damit das klappt, hat sich der FC Mecklenburg wieder ein internationales Teilnehmerfeld eingeladen. Neben den regionalen Konkurrenten MSV Pampow (Verbandsliga MV) und FC Anker Wismar (Oberliga) werden dann auch Tennis Borussia Berlin (Oberliga), Oberlausitz Neugersdorf (Regionalliga) und International Leipzig (Oberliga) ihre Visitenkarte abgeben. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld mit FK Dukla Prag (1. Liga Tschechien) und dem Grasshopper Club Zürich (1. Liga Schweiz) sowie natürlich mit dem Gastgeber FC Mecklenburg Schwerin (Oberliga).Tickets gibt es ab heute an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen. Drei Kategorien werden angeboten. Dabei werden die günstigsten Karten für 9,90 Euro zu haben sein, die anderen Kategorien liegen bei 14,50 Euro und 18,50 Euro. Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt, Kinder bis 14 Jahre zahlen 7,90 Euro und 12,50 Euro in Kategorie drei und zwei.Gespielt wird am 6. Januar ab 15 Uhr in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften. Nach der Gruppenphase geht es im K.o.-Modus mit einem Viertelfinale weiter. Jedes Team hat also mindestens vier Spiele. Im vergangenen Jahr war für die Schweriner Lokalmatadoren im Viertelfinale Schluss, Pampow schied in der Vorrunde aus. Im Januar soll es für beide dann besser laufen.
Aufrufe: 05.11.2017, 17:30 Uhr
habi/fcmAutor