2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Hertha 06 unterliegt Hertha 03 mit 1:3

Zwei schnelle Tore und eine rote Karte entscheiden das Berliner Oberliga Derby schnell

Nach zwei schnellen Toren (12. und 19.) von Hertha 03 und einer glatt roten Karte für Hertha 06 Keeper Ferdinand Hahn ( Notbremse ausserhalb des Straufraumes ) war das Spiel an der Sömmeringstrasse vor 39 zahlenden Zuschauern relativ schnell entschieden. Nach dem Wechsel gab es nur noch wenige Highlights zu verzeichnen. Am Ende des Spieles zeigte Schiedrichter Musick dann noch zweimal auf den Punkt. Einmal für Hertha 03 ( 80.) und im Gegenzug für Hertha 06 ( 82. ). Nach 91 Minuten endet das Spiel dann mit 1:3 für Hertha 03.

Mit agressivem Pressing und enormer Körperspannung geht Hertha 03 Zehlendorf das Spiel von Beginn gegen passive Charlottenburger an. Marc Zellner nutzt in dieser Phase ein völliges Chaos in der Charlottenburger Hintermannschaft aus und schiesst seine Mannschaft früh in Führung (0:1, 12.). Die Zehlendorfer legen sofort mit Niclas Warwel nach , der an der Strafraumgrenze wie aus dem Nichts einfach abzieht (0:2, 19.). Die Taktik der Blau Weißen , die Roten durch agressives Pressing schnell aus dem Spiel zu nehmen , scheint somit aufgegangen. Als dann kurz vor der Pause ( 40. ) noch CFC Hertha 06 Torwart Ferndinand Hahn die Notbremse ausserhalb der Strafraumgrenze gegen den agilen Zehlendorfer Marc Zellner anwendet , ist das Spiel schon vor der Pause entschieden. Zwar bemühen sich nach dem Wechsel die jetzt in Unterzahl agierenden Grün Weiß Roten noch , aber greifbare Chancen bleiben Mangelware. Die beiden fragwürdigen Elfmeter in der Schlussphase sorgen bei ergiebigem Dauerregen noch einmal für ein Aufwachen bei den Fans. Niclas Warwel ( selbst von den Beinen geholt von Hertha 06 Keeper Bisevac ) verwandelt den für Hertha Zehlendorf zum 0:3 ( 80. ) und Demircan Dikmen für Hertha 06 zum 1:3 Endstand ( 82. nach Foul an Hassan Berjaoui).






Aufrufe: 012.4.2017, 23:39 Uhr
Frank ArlinghausAutor