2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Rabe
F: Rabe

Gegen Altglienicke nichts zu verlieren

Verlinkte Inhalte

Seit sechs Spielen, inklusive des Landespokal-Viertelfinales, warten die Oberligafußballer des FC Mecklenburg Schwerin bereits auf einen Sieg. Nur zum Rückrundenstart gegen Brieselang (3:1) und beim eigentlich unnötigen 2:2-Remis gegen Charlottenburg gab es im Jahr 2017 Punkte für die Schweriner.

Dass die Kicker um Trainer Enrico Neitzel und Kapitän Christopher Kaminski, die beide gerade erst ihre Verträge verlängert haben, noch immer mit Platz zehn im Mittelfeld liegen, haben sie ihren starken Auftritten zum Ende der Hinrunde zu verdanken. Im neuen Jahr dagegen boten die Landeshauptstädter einfach zu viele individuelle Fehler an und brachten sich so ein ums andere Mal um den verdienten Lohn.

Am Sonnabend ist mit der VSG Altglienicke jetzt ein ganz harter Brocken zu Gast im Stadion Lambrechtsgrund (Anpfiff 14 Uhr). Die Berliner sind seit Mittwoch wieder Tabellenführer der Liga und damit absoluter Favorit in dieser Partie. Schon das Hinspiel gewann die Volkssport Gemeinschaft Altglienicke, die von den Ex-Profis Torsten Mattuschka (Union Berlin/Energie Cottbus) und Björn Brunnemann (u.a. St. Pauli und Erfurt) angeführt wird, mit 5:0. Zu verlieren haben die Schweriner in diesem Spiel nichts. Gerade das kann aber von Vorteil sein.

Aufrufe: 06.4.2017, 17:30 Uhr
Hagen BischoffAutor