2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

FCM zahlt bei Hertha Zehlendorf Lehrgeld

Verlinkte Inhalte

Für die Oberliga-Fußballer des FC Mecklenburg Schwerin war Berlin gestern keine Reise wert. Der Tabellen-14. unterlag beim Tabellenvierten Hertha Zehlendorf mit 0:3 (0:1) und rutschte um einen Platz ab.

Dabei waren die Schützlinge von Trainer Enrico Neitzel keineswegs chancenlos. Tino Witkowski (22.), Paul Roger Henschke (33.) und Evgeni Pataman (37.) kamen im ersten Abschnitt zu aussichtsreichen Möglichkeiten für die Schweriner. Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber dann doch in Führung, allerdings haderten die Mecklenburger mit der Anerkennung dieses Treffers. Bevor Maximilian Obst zum 1:0 (44.) vollstreckte, hatten sie eine Abseitsstellung sowie ein Handspiel gesehen.Kurz nach der Pause hatte erst Pataman die große Chance auf den Ausgleich, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Danach geriet Zehlendorf dann endgültig auf die Siegerstraße. Nach einem Gewühl im Strafraum im Anschluss an eine Ecke war Sebastian Huke zur Stelle und vollendete aus zwei Metern (52.). Zwar agierte der FCM nach dem zweiten Gegentor wieder besser, allerdings nur bis an den Herthaner Strafraum. Im Abschluss waren die Schweriner weiter nicht konsequent genug. Ein gute Viertelstunde vor Ultimo machten die Berliner dann den Deckel drauf: Einen Zehlendorfer Konter konnte Faton Ademi nach einer Eins-gegen-eins-Situation gegen FCM-Keeper Ellenschläger zum 3:0-Endstand nutzen. Ernüchterung beim FCM, der Lehrgeld bezahlen musste. Am Sonnabend empfangen die Schweriner Charlottenburg.

FC Mecklenburg Schwerin: Ellenschläger, Harada, Zotke, Schilling, Bohmann, Witkowski, Cygankov (79. Leu), Maas (87. Reuter), Kaminski, Henschke (83. Ewert), Pataman.

Aufrufe: 022.10.2017, 21:45 Uhr
vobe/cadaAutor