2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Gewannen das Turnier in Hagenow: die G-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin FCMS
Gewannen das Turnier in Hagenow: die G-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin FCMS

FCM-Minis spielen groß auf

Schweriner G-Jugend gewinnt Hallenturnier des Hagenower SV

Für die G-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin war die Hallensaison am vergangenen Wochenende noch immer nicht beendet. Die Kicker von Coach Horst Möller machten sich auf den Weg nach Hagenow, um dort gegen altbekannte und neue Gegner zu spielen.

Aufgrund von Erkrankungen musste die Abwehr umgebaut werden und so durfte man gespannt sein, wie sich der FCM diesmal schlagen würde. Gleich im ersten Spiel gegen den Ortsrivalen Schweriner SC gewann der FCM mit mit 2:0. Im zweiten Duell blieb man gegen den Gastgeber ebenfalls mit 2:0 siegreich. Und weil dieses Ergebnis offensichtlich Programm sein sollte, wurde auch die SG Ludwigslust/Grabow in der dritten Partie des FCM an diesem Tag mit 2:0 geschlagen. Richtig gefordert wurden die kleinen Schweriner dann im Wettstreit mit dem SC Parchim. Erstmals mussten sie einen Rückstand wettmachen und erkämpften sich am Ende doch noch ein verdientes 2:1. Die Kräfte ließen allerdings nach, sodass die SG Warsow/Zachun dem FCM ein 1:1-Remis abtrotzte. Zum Abschluss verließen die Schweriner gegen Aufbau Boizenburg die Platte nach einem 2:1 nochmals als Sieger.

Mit 16 Punkten und 11:3 Toren gewannen die FCM-Youngsters deutlich das Turnier und stellten mit Philipp Foerster auch den Torschützenkönig. Der Sieg in Hagenow war bereits der Fünfte in Folge und zeigt, wie gut sich die Jungs entwickelt haben. Am Sonntag steht in Wismar schon das nächste Turnier an.

FC Mecklenburg Schwerin: Mattheo Arndt, Rocco Leitmann, Kenneth Schneider, Chris Schmidt, Feodor Wiedemann, Brun Henner Lau, Hans Harbrecht, Franz Kaap, Philipp Foerster.

Aufrufe: 01.3.2017, 13:00 Uhr
fcmsAutor