2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Berlins zweifacher Torschütze Rifat Gelici (l.) im Zweikampf mit Schwerins Thomas Friauf (M.)Carsten Darsow
Berlins zweifacher Torschütze Rifat Gelici (l.) im Zweikampf mit Schwerins Thomas Friauf (M.)Carsten Darsow

Ein Punkt für die Moral

FC Mecklenburg trotzt Tennis Borussia Berlin ein 2:2-Remis ab

Verlinkte Inhalte

Am Ende ließen sich die Oberliga-Kicker des FC Mecklenburg Schwerin vom mitgereisten Anhang feiern. Das war auch berechtigt, da sich die Landeshauptstädter das so eben erspielte 2:2-Remis bei Tennis Borussia Berlin mit einer guten Leistung regelrecht erkämpften.

Die Schweriner erwischten dabei einen Traumstart. Schon nach drei gespielten Minuten war Evgeni Pataman durch ein Zuspiel von David Laudan frei vor dem Tor und traf zur 1:0-Führung. Die Borussia aus Berlin zeigte sich aber nicht geschockt, sondern ergriff nun die Initiative. Sie schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein, einmal konnte sich Mario Schilling nur mit einem Foul im Strafraum behelfen. Den Elfmeter verwandelte Spielmacher Rifat Gelici kompromisslos. Die Berliner waren anschließend optisch überlegen, ohne große Torgefahr auszustrahlen. Kurz nach Anpfiff des zweiten Durchgangs gab es den schönsten Spielzug im gesamten Spiel zu sehen. Ein doppelter Doppelpass ließ die Abwehr des FCM alt aussehen und Gelici erzielte seinen zweiten Treffer. Die Schweriner gaben sich aber nicht auf und glaubten an ihre Chance: Eine schöne Freistoßvariante von Paul Stubbe auf Schilling landete als Ablage beim einschussbereiten Christoph Gorkow, der sich mit dem 2:2-Ausgleich für seine gute Leistung belohnte. Zwar spielten beide Teams danach auf Sieg und hätten das Spiel auch jeweils für sich entscheiden können, ein Tor fiel aber nicht mehr. Am Sonnabend tritt der FCM erstmals wieder im Sportpark Lankow an. Zu Gast in Schwerin ist dann Victoria Seelow.

FC Mecklenburg Schwerin: Rohde – Laumann (77. Walter), Schilling, Gorkow, Laudan – Kaminski, Bohmann – Pataman, Witkowski (89. Michalski), Stubbe (58. Schmal) – Friauf.

Aufrufe: 01.5.2017, 17:00 Uhr
Jano TandlerAutor