2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Roman Ruttkowski (l.) und die C-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin hatten am dritten Spieltag der Regionalliga Nordost gegen Union Berlin mit einem 0:9 das Nachsehen.Hagen Bischoff
Roman Ruttkowski (l.) und die C-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin hatten am dritten Spieltag der Regionalliga Nordost gegen Union Berlin mit einem 0:9 das Nachsehen.Hagen Bischoff

B-Jugend holt die ersten Zähler

U17 gewinnt in der Regionalliga Nordost gegen Rot-Weiß Erfurt mit 1:0 / Kantersieg der D-Jugend

Die Fußball-Herren des FC Mecklenburg Schwerin stecken schon mitten in der Saison und sind zuletzt gerade erst in die zweite Runde des Landespokals eingezogen.

Beim FCM-Nachwuchs sind die A-, B- und C-Junioren ebenfalls schon in der Regionalliga Nordost aktiv. Mit dem Ende der Ferien kommen aber auch die restlichen Mannschaften der Schweriner so langsam in Bewegung.

Die FCM-A-Jugend steht nach zwei Spieltagen noch mit Null punkten in ihrer Regionalligasaison da, gleiches gilt für die C-Jugend des Vereins. Die B-Junioren dagegen erkämpften sich am Wochenende in ihrem zweiten Regionalliga-Spiel der noch jungen Saison die ersten Zähler. Mit 1:0 gewann das Team von Trainer Kevin Rodewald bei Rot-Weiß Erfurt. Den goldenen Treffer erzielte Jan-Eric Frank, der anschließend von der Mannschaft frenetisch gefeiert wurde.

Am Sonnabend geht es für die U17 des FCM gleich wieder auswärts weiter. Die Landeshauptstädter müssen zum SV Babelsberg.

Für die C-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin beginnt die Spielzeit alles andere als rosig. Nach der 0:7-Auftaktschlappe bei Rot-Weiß Erfurt setzte es jetzt beim ersten Heimauftritt gegen Union Berlin eine 0:9-Pleite. Dabei zeigten die jungen Kicker von Trainer Lennart Claussen zumindest in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung, gerieten aber durch zwei Fehler mit 0:2 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel gelang den Schwerinern nur noch sehr wenig, die Berliner dagegen nutzten die sich bietenden Räume geschickt und schossen folglich sieben weitere Tore. Nun gilt es, die Niederlage schnell aus dem Kopf zu bekommen, denn am Sonnabend geht es direkt bei Energie Cottbus mit dem nächsten Punktspiel weiter.

Die D-Jugend des FC Mecklenburg ist mit ihren nagelneuen Trikots, der Teamkleidung und den Präsentationsanzügen, die Heiko Körner von der Schweriner Firma Vorbergobjekt gesponsort hatte, stark in die neue Saison gestartet.

Zum Auftakt gewannen die Landeshauptstädter zu Hause gegen den VfL Bergen mit 18:0. Mit diesem überaus deutlichen Kantersieg thront die U13 des FCM direkt an der Tabellenspitze. Der jüngere D-Junioren-Jahrgang entführte dagegen beim 3:3 gegen Anker Wismar einen Punkt aus der Hansestadt. Beide Mannschaften sind am Wochenende zu Hause aktiv. Die zweite Mannschaft empfängt am Sonnabend Greifswald, am Sonntag hat der ältere Jahrgang die U12 des FC Hansa Rostock zu Gast.

Aufrufe: 07.9.2016, 16:09 Uhr
Hagen BischoffAutor