2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Entscheidung am letzten Spieltag: Altglienicke und Rathenow im Kopf-an-Kopf-Rennen um den Regionalliga-Aufstieg. Archiv-Foto: Chris Ham
Entscheidung am letzten Spieltag: Altglienicke und Rathenow im Kopf-an-Kopf-Rennen um den Regionalliga-Aufstieg. Archiv-Foto: Chris Ham

Altglienicke und Rathenow vertagen Entscheidung um Aufstieg

AKTUALISIERT - JETZT MIT GALERIEN: Rathenow-Torjäger rettet gegen den CFC Aufstiegshoffnung | Germania geht gegen Spitzenreiter Altglienicke unter | 12-Tore-Fest in Rostock | Strausberg unterliegt gegen Schlusslicht FCF im Derby +++Wahl zur Elf der Woche+++

Verlinkte Inhalte

Der 29. Spieltag brachte keine Veränderung an der Tabellenspitze. Mit einem souveränen Sieg bleibt die VSG oben und Rathenow mit Last-Minute-Toren hinten dran. Der 30. Spieltag wird also erst Gewissheit bringen wer aufsteigt. Angenommen die Altglienicke verliert und Optik gewinnt, würden die Havelländer aufgrund der besseren Tordifferenz Meister werden - Spannung pur also. Aber auch in Rostock fielen den Fans am vorletzten Spieltag die Kinnladen runter. Ganze 12 Tore durften bestaunt werden. Im Ostbrandenburger Derby konnten die Absteiger aus Frankfurt einen Sieg gegen den FC Strausberg erringen und das Gefühl eines Oberliga-Dreiers genießen. Im MV-Derby behielt der FC Anker die Nase vorn. Hier geht´s zur Zusammenfassung des 29. Spieltages und zur Wahl der Elf der Woche.

Für die ausführlichen Spielverläufe, alle Daten und Fakten zu den Matches und die Wahl zur Elf der Woche einfach in die jeweiligen Spiel- bzw. Vereins-Logos klicken. Im Spielbericht findet Ihr dann die Aufstellungen, Wechsel und die Ticker zum Nachlesen und könnt Eure "Spieler der Partie" wählen.

FSV Optik Rathenow - Charlottenburger FC Hertha 06 3:1
Das war haarscharf für die Rathenower. In der 82. Minute kommt der CFC zum Ausgleich und bringt den FSV nochmal ordentlich ins Schwitzen. Murat Turhan, Torjäger Nummer eins der Liga, machte sich in der 86. und 90. Minute zum Helden und rettete mit einem Doppelpack die Aufstiegshoffnung für Optik. Mit dem 3:1-Sieg über Charlottenburg vertagen die Havelländer die Entscheidung über den Aufstieg auf den letzten Spieltag. Die Tordifferenz ist auf ihrer Seite - nur drei Punkte fehlen.

Schiedsrichter: Johannes Schipke (Loitsche) - Zuschauer: 279
Tore: 1:0 Suguru Watanabe (36.), 1:1 Berkan Türken (82.), 2:1 Murat Turhan (86.), 3:1 Murat Turhan (90.)
Besondere Vorkommnisse: Dragan Erkic (FSV Optik Rathenow) scheitert mit Foulelfmeter (47.)

VSG Altglienicke - SV Germania 90 Schöneiche 4:1

Die VSG bleibt weiter auf Kurs. Mit einem souveränen 4:1-Sieg gegen die aus der Oberliga scheidende Germania bleiben die Berliner auf Rang eins. Thorsten Mattuschka sorgte mit seinem Doppelpack in der 40. und 44. Minute für die richtige Richtung. Den Ehrentreffer für Schöneiche erzielte Christopher-Lennon Skade in der 86. Spielminute.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 326
Tore: 1:0 Torsten Mattuschka (40.), 2:0 Torsten Mattuschka (44. Foulelfmeter), 3:0 Leonard Tseke (60.), 4:0 Caner Özcin (77.), 4:1 Christopher-Lennon Skade (86.)

FC Mecklenburg Schwerin - SV Lichtenberg 47 1:1

Der drittplatzierte aus Lichtenberg tat sich etwas schwer gegen den FC Mecklenburg Schwerin. Die Aufsteiger gaben sich nicht auf und konnten durch Thomas Friauf in der 66. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich kommen und diesen auch bis zum Abpfiff sichern.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philipp Grüneberg (11.), 1:1 Thomas Friauf (60.)


FC Strausberg - 1. FC Frankfurt (Oder) 0:1

So fühlt sich ein Sieg an. Die bereits abgestiegenen Frankfurter lieferten sich im Derby einen erbitterten Kampf gegen den FC Strausberg. Felix Matthäs verwandelte ein Freistoß direkt in die Torwartecke und brachte den FCF mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es bis zum Abpfiff und die Fröhlich-Elf konnte endlich wieder Jubel.

Hier geht´s zum ausführlichen Spielbericht: >>>Hier klicken!Hier klicken!

Aufrufe: 028.5.2017, 15:58 Uhr
FuPa-RedaktionAutor